Fachberatungsstellen unterstützen Impfkampagne im Rhein-Erft-Kreis

28.05.21, 11:04
SMK Rhein-Erft

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises sowie den Kommunen vor Ort unterstützen die Beratungsstellen der Wohnungslosenhilfe des SKM für den Rhein-Erft-Kreis e. V. die voranschreitende Impfkampagne.

Zum einen durch die stetige, aktuelle sowie einfühlsame Beratung und Aufklärung der Klienten und zum anderen durch die Zurverfügungstellung von Räumlichkeiten der jeweiligen Beratungsstelle zu den Impfterminen. 

In den Notunterkünften der Städte Brühl und Bergheim sowie in der Fachberatungsstelle Wesseling konnten die mobilen Impf-Teams des Gesundheitsamtes bereits tätig sein. Auf diese Weise konnten sich sowohl die Bewohner der Notunterkünfte als auch die Menschen aus den Kommunen, die in versteckter Wohnungslosigkeit leben, impfen lassen. 

In der Fachberatungsstelle in Frechen, wo der Bedarf noch zahlreicher angezeigt ist, wird es nun in den kommenden Tagen weitergehen.