Familienwochenende des Pädagogischen Familiendienstes

21.11.19 10:45

Manege frei!!!

Vom 15.11.2019 bis zum 17.11.2019 war es wieder soweit.  Wie schon im letzten Jahr fand das Familienwochenende des Pädagogischen Familiendienstes in der Jugendherberge Bad Münstereifel statt. Dort erwarteten die Familien ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Manege frei“.

Im Zirkuszelt wurden Eltern, Kinder und Betreuer/Innen selber zu Artisten, Jongleuren, Tänzer/Innen und Akrobaten. Alle schnupperten die berühmte Zirkusluft und es entfalteten sich Selbstvertrauen, Gemeinschaftserleben, Körperempfinden, Kreativität und viel Freude. 

Mit Begeisterung konnten die Familien diese kleine Auszeit genießen, die dankenswerterweise durch Spenden der Dr. Richard-Fricke-Stiftung und der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln ermöglicht wurden.