Geschenke für Wohnungslose

16.11.20, 13:20
SMK Rhein-Erft

Für alle ist die Pandemie nicht einfach. Aber sie stellt Menschen, die ihre Wohnung verloren haben und zurzeit in der Notunterkunft im Lupinenweg in Brühl leben, vor ganz speziellen Herausforderungen, denn nicht nur, dass die eigene Bleibe weg ist, Weihnachten steht vor der Tür und wird meist mit Trauer und Schwermut verbunden. Die Stadt Brühl möchte gerne helfen und die Arbeit des SKM unterstützen. Der SKM motiviert obdachlose Menschen, eine neue Lebensperspektive zu erarbeiten und verloren gegangene Fähigkeiten zu reaktivieren und zu trainieren, um wieder ein eigenständiges und verantwortungsbewusstes Leben führen zu können. Der Stadt Brühl ist es ein wichtiges Anliegen, dass in dieser besonders schweren Zeit die Menschen in Not nicht vergessen werden und sucht Geschenk-Paten, die den tristen Alltag dieser Menschen zur Weihnachtszeit erhellen. Damit kann man einem im Lupinenweg Brühl wohnenen Menschen einen Weihnachtswunsch im Wert bis zu 20 Euro erfüllen und das Geschenk wird vom Geschenk-Paten persönlich eingepackt. Wer sich gerne an der Geschenke-Aktion beteiligen möchte oder weitere Informationen benötigt, kann sich an Frau Stefanie Domsch, Tel: 02232 - 22070 oder  E-Mail domsch@skm-rek.de wenden.