Teilen Macht Glücklich

11.01.22, 10:01
SMK Rhein-Erft
web_07122021 Übergabe Weihnachtsgeschenke Kinder

Stell Dir vor, Du stehst auf der Straße und schaust durch ein Tor in den Hinterhof. Warmes Licht strahlt heraus und Du erblickst einen großen, wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum. Wer durch das Tor geht ist beim Verein „Teilen Macht Glücklich e.V.“ angekommen.

In der Weihnachtszeit wandte sich der Verein an die Beratungsstelle des Sozialdienstes Katholischer Männer (SKM) e.V. in den Notunterkünften der Kreisstadt Bergheim. Man wolle den Kindern, die mit ihren Familien in der Notunterkunft leben, trotz der schwierigen Wohn- und Lebenssituation eine schöne Weihnachtsbescherung bereiten. Die SKM Mitarbeiterin erhielt für alle Kinder liebevoll verpackte Geschenke. Diese hatte der Verein von Menschen aus dem Rhein-Erft-Kreis und Raum Köln (in Kooperation mit „Geschenke gegen Kindertränen e.V.“, auf den Weg gebracht von Gianna Weinsheimer) gespendet bekommen.

Für diese wunderbare Geste der Nächstenliebe und Fürsorge, gerade in diesen ungewissen Zeiten, bedankt sich die Beratungsstelle des SKM e.V. im Namen aller Kinder und deren Eltern beim Verein „Teilen Macht Glücklich e.V.“ und den vielen Spendern.

Wer mehr über den Verein und seine Arbeit erfahren möchte oder dessen soziale Projekte mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich auf der Interne Seite www.teilenmachtgluecklich.de informieren.