DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Herzlich willkommen auf der Homepage des Sozialdienstes Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e.V.

Geschäftstelle - Hofansicht   Geschäftstelle - Straßenansicht
Geschäftsstelle in Erftstadt-Gymnich
(Hofansicht)
  Geschäftsstelle in Erftstadt-Gymnich
(Straßenansicht)

Wir sind ein selbständiger Fachverband der Caritas und engagieren uns im Rhein-Erft-Kreis in der Jugend-, Familien-, Obdachlosen-, Arbeitslosen- und Behindertenhilfe.

Geschäftsstelle und Verwaltung unseres kreisweit agierenden Vereines befinden sich in Erftstadt-Gymnich. In 4 Ortsgruppen und 4 Tafeln wirken 300 ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Wir beschäftigen in unseren Einrichtungen und Diensten zurzeit 50 Hauptamtliche.

Wir führen diese Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit den kirchlichen Stellen und Organisationen sowie den zuständigen Behörden aus. Unsere gesamte Tätigkeit dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen, mildtätigen und kirchlichen Zwecken.

Vorstandsvorsitzender: C. Schumacher
Stellvertr. Vorsitzender: G. Roß (ehrenamtlich)

Unterstützen Sie unsere Arbeit
Sie können unsere Arbeit unterstützen - durch eine Spende

auf das Konto des SKM-Rhein-Erft-Kreis e.V.

Kreissparkasse Köln, BLZ 370 502 99, Konto 0149 008 646

IBAN: DE52 37050299 0149008646, BIC: COKSDE33XXX

Verwendungszweck: Spende

Sozialdienst Katholischer Männer
für den Rhein-Erft-Kreis e. V.

Kerpener Str. 10
50374 Erftstadt-Gymnich

Tel:  02235 / 7995 - 0
Emailkontakt

SKM

SKM AKTUELL

Aus SKFM wird SKM
Änderung dient der Namensklarheit. Alle Beratungs- und Unterstützungsangebote bleiben erhalten

Aktuelle Entwicklungen in der Verbandslandschaft bedingen zunehmend die Notwendigkeit zur Reflexion des Vereinsprofils und die Förderung einer bewussten Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Da es im Rhein-Erft-Kreis bereits einen eigenständigen Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) gibt und es häufig zu Verwechslungen zum SKFM kam, übernimmt der SKFM für den Rhein-Erft-Kreis e. V. zum 21. August 2018 wieder seinen ursprünglichen Namen „Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e. V. (SKM)“.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum