DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

SKM AKTUELL

Zurück zu den Wurzeln - Aus SKFM wird SKM
Änderung dient der Namensklarheit.
Alle Beratungs- und Unterstützungsangebote bleiben erhalten

Aktuelle Entwicklungen in der Verbandslandschaft bedingen zunehmend die Notwendigkeit zur Reflexion des Vereinsprofils und die Förderung einer bewussten Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Da es im Rhein-Erft-Kreis bereits einen eigenständigen Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) gibt und es häufig zu Verwechslungen zum SKFM kam, übernimmt der SKFM für den Rhein-Erft-Kreis e. V. zum 21. August 2018 wieder seinen ursprünglichen Namen „Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e. V. (SKM)“.

Mit dieser Anpassung wird unter anderem der Tatsache Rechnung getragen, dass SKFM-Verbände nur in den Regionen existieren, in denen SkF und SKM im Rahmen einer Fusion zusammengeführt wurden. Die Umbenennung hat in keinster Weise Auswirkungen auf die fachliche und strukturelle Ausrichtung des Vereins. Alle Beratungs- und Unterstützungsangebote des SKM für den Rhein-Erft-Kreis e. V. stehen auch zukünftig in Not geratenen Frauen in gewohnter Quantität und Qualität zur Verfügung.

Da der Verband sehr die Mitarbeit von Frauen in allen Funktionen schätzt und aktiv fördert, wird die Umbenennung zudem keine Veränderungen in der personellen Ausrichtung und der Organstruktur des Verbandes mit sich bringen.

Bitte beachten Sie, dass sich mit der Änderung des Vereinsnamens auch die E-Mailadressen und die Internetadresse geändert haben.

Unterstützen Sie unsere Arbeit
Sie können unsere Arbeit unterstützen - durch eine Spende

auf das Konto des SKM-Rhein-Erft-Kreis e.V.

Kreissparkasse Köln, BLZ 370 502 99, Konto 0149 008 646

IBAN: DE52 37050299 0149008646, BIC: COKSDE33XXX

Verwendungszweck: Spende

Sozialdienst Katholischer Männer
für den Rhein-Erft-Kreis e. V.

Kerpener Str. 10
50374 Erftstadt-Gymnich

Tel:  02235 / 7995 - 0
Emailkontakt