Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
13.08.2019 - Vielfältig, kurzweilig, kostenlos und an zahlreichen Standorten: Das ist das neue Fortbildungsprogramm für Freiwillige.
Blaulicht mit Dr. Tom
22.07.2019 - Die Notfallnummer als Fingerspiel: Mit Dr.Tom und dem ASB lernten Vorschulkinder aus dem Carinest blitzschnell die wichtigste Telefonverbindung.
Praxisintegrierte Ausbildung: Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger
19.07.2019 - Der Familienunterstützende Dienst sucht angehende Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger, die ihren Werdegang mit einer praxisintegrierten Ausbildung beginnen möchten.

Auf Glasscherben laufen

13. August 2019; Dörte Staudt

Konzentrationsübungen oder das Training zur Koordination von Auge und Hand klingen zum Einschlafen langweilig, in den Ohren von Fünf- und Sechsjährigen noch dazu. Wer aber solche und andere Lernangebote  wie die Rheinbacher Erlebnisakademie in ein prallbuntes Zirkusprogramm packt, der hat die Aufmerksamkeit der jungen Artisten ganz auf seiner Seite. Großen Spaß hatten die Kinder aus dem CariNest bei einem Besuch von Zirkuslehrerin Ina Brandenburg und ihrer Kollegin aus der Erlebnisakademie. Beim Tellerdrehen und dem achtsamen Lauf über Glasscherben sammelten sie unter viel Gekicher jede Menge Erfahrung. Ermöglicht hatte das Vergnügen die Kreissparkasse Köln, die die Gage für die großen „Artisten“ spendiert hatte.