Bewegung für jede Lebenslage ist auch für andere gut
06.12.2019 - Qi Gong-Lehrerpaar Sabine und Dieter Renner überreicht Spenden für Projekte des Caritasverbandes.
Lotsenpunkt in Asbach
29.10.2019 - Auch in der Verbandsgemeinde Asbach wird es einen Lotsenpunkt geben, allerdings mit flexiblen Sprechzeiten an unterschiedlichen Orten.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
29.10.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 9.November 2019 in Meckenheim.
CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.

Auf Glasscherben laufen

13. August 2019; Dörte Staudt

Konzentrationsübungen oder das Training zur Koordination von Auge und Hand klingen zum Einschlafen langweilig, in den Ohren von Fünf- und Sechsjährigen noch dazu. Wer aber solche und andere Lernangebote  wie die Rheinbacher Erlebnisakademie in ein prallbuntes Zirkusprogramm packt, der hat die Aufmerksamkeit der jungen Artisten ganz auf seiner Seite. Großen Spaß hatten die Kinder aus dem CariNest bei einem Besuch von Zirkuslehrerin Ina Brandenburg und ihrer Kollegin aus der Erlebnisakademie. Beim Tellerdrehen und dem achtsamen Lauf über Glasscherben sammelten sie unter viel Gekicher jede Menge Erfahrung. Ermöglicht hatte das Vergnügen die Kreissparkasse Köln, die die Gage für die großen „Artisten“ spendiert hatte.