Wichtige Dinge ordnen gibt ein gutes Gefühl...
15.08.2018 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe: Notfallmappe - Vorsorgende Vollmachten - Bestattungsvorsorge - Der leidige private Papierkram
Einladung zur Ausstellung Keys of Hope
14.08.2018 - Millionen Menschen sind auf der Flucht. Oft lassen sie ihre Familie zurück, ihre Freunde, das vertraute Unmfeld, das Zuhause. Unter den wenigen Dingen, die sie mitnehmen, ist fast immer ein Schlüssel: Er erinnert an das, was sie einst hatten. Und was sie hoffen wieder zu finden.
Fit in den Job
08.08.2018 - Beratungsangebot in Meckenheim macht urlaubsbedingt Pause. Am Dienstag, 28. August 2018, 14 bis 17 Uhr, findet die nächste offene Beratung statt.
Spätsommerfest im Haus Nazareth
27.07.2018 - Zum geselligen Beisammensein, zu Kaffee, erfrischenden Getränken und einem Imbiss laden die Bewohnerinnen und Bewohner unseres "Haus Nazareth" in Ittenbach-Königswinter ein.
Gesundheitszentrum Kinderstadt
27.07.2018 - Ein "Gesundheitszentrum" eröffneten die Caritas-Pflegestation Hennef, Ergotherapeutin Julia Paech, die Dreilinden-Apotheke sowie Dr. Nadine Pischel in der Uckerather Kinderstadt.
Ein Grüner Haken für Lebensqualität im Alter
17.07.2018 - Zertifikat des gemeinnützigen Portals „Heimvereichnis.de“  für das Helenenstift

"Caritasverband Alaaf" vielstimmig im Helenenstift

2. Februar 2018; Dörte Staudt

„Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, an diesem Song von Gus Backus hatte die Freizeitgruppe „Spaß an der Bewegung“ aus dem Helenenstift sichtbar großen Spaß. Ihr Auftritt mit Chiffontuch und Westernhüten gehörte zu den zahlreichen Programmnummern der Helenenstift-Sitzung, die dieses Jahr ganz unter dem Motto „Wilder Westen stand. Schon viele Wochen vor Karneval beschäftigen sich in jedem Jahr die Mitarbeitenden ebenso wie die Bewohnerinnen und Bewohner mit der Vorbereitung dieser traditionellen Veranstaltung. Dutzende von Traumfängern aus der Bastelgruppe schmückten dieses Mal den Saal ebenso wie Pferd und Kutsche aus glitzernder Alufolie. Hinter dem „Saloontresen“ saß der Elferrat um Vorstand Jürgen Land kernig mit Cowboy-Hut, Halstuch und Pistole. Mit dieser Kostüm-Leihgabe unterstützte das Damenkomitee „Mir hale Pool“ von der Uckerather KG Remm Flemm 1860 einmal mehr freundlich das Helenenstift. Der Förderverein des Altenheimes steuerte überdies das Geld für die eigens gestalteten Orden zu.