Blaulicht mit Dr. Tom
22.07.2019 - Die Notfallnummer als Fingerspiel: Mit Dr.Tom und dem ASB lernten Vorschulkinder aus dem Carinest blitzschnell die wichtigste Telefonverbindung.
Praxisintegrierte Ausbildung: Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger
19.07.2019 - Der Familienunterstützende Dienst sucht angehende Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger, die ihren Werdegang mit einer praxisintegrierten Ausbildung beginnen möchten.
Einladung zum spätsommerlichen Fest
19.07.2019 - Ungezwungen und fröhlich, so sind stets die Ittenbacher Sommerfeste unter freiem Himmel. Angehörige, Freunde und Nachbarn laden die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus Nazareth herzlich zum Mitfeiern ein.
Gesegnete Dienstfahrten
19.07.2019 - Kreisdechant Hans-Josef Lahr segnete 28 neue Dienstfahrzeuge für die Ambulanten Pflegestationen des Caritasverbandes.
Tag der Sozialen Dienste in Meckenheim
10.07.2019 - „Mittendrin und ganz dabei“ lautete der Titel des Tages der Sozialen Dienste in Meckenheim, bei dem sich alle zwei Jahre Einrichtungen und Träger von Hilfs- oder Beratungsangeboten vorstellen
Eingießen mit der Promillebrille
08.07.2019 - Auf dem Troisdorfer Festplatz beging Landrat Sebastian Schuster ein halbes Jahrhundert Kommunale Neuordnung mit einem großen Bürgerfest. Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände, präsentierte kurzweilige Spiele, die zugleich auf die Themen der Verbände aufmerksam machten.

Eingießen mit der Promillebrille

8. Juli 2019; Dörte Staudt

Wie zielsicher kann noch eingießen, wer zuvor einige alkoholische "Drinks" zu sich genommen hat? Suchtberaterin Cora Janssen vom Caritasverband Rhein-Sieg hatte gemeinsam mit ihrer Kollegin aus der Diakonie-Suchrkrankenhilfe große Freude daran, Gästen die Promillebrille aufsetzen zu lassen. Wer lieber ausprobieren mochte, mit welch simplen und doch unterhaltsamen Methoden das Gehirn Gedächtnisgymnastik treiben kann, konnte diese gleich nebenan bei Melanie Degen und Ina Sure tun. Die beiden Mitabeiterinnen aus dem Sozialen Dienst des Caritas-Altenheims Helenenstift fächerten ein ganzes Sortiment an kniffligen Denkspielen auf.