CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.

Eingießen mit der Promillebrille

8. Juli 2019; Dörte Staudt

Wie zielsicher kann noch eingießen, wer zuvor einige alkoholische "Drinks" zu sich genommen hat? Suchtberaterin Cora Janssen vom Caritasverband Rhein-Sieg hatte gemeinsam mit ihrer Kollegin aus der Diakonie-Suchrkrankenhilfe große Freude daran, Gästen die Promillebrille aufsetzen zu lassen. Wer lieber ausprobieren mochte, mit welch simplen und doch unterhaltsamen Methoden das Gehirn Gedächtnisgymnastik treiben kann, konnte diese gleich nebenan bei Melanie Degen und Ina Sure tun. Die beiden Mitabeiterinnen aus dem Sozialen Dienst des Caritas-Altenheims Helenenstift fächerten ein ganzes Sortiment an kniffligen Denkspielen auf.