Ein Grüner Haken für Lebensqualität im Alter
17.07.2018 - Zertifikat des gemeinnützigen Portals „Heimvereichnis.de“  für das Helenenstift
Qigong im Park
16.07.2018 - Sabine und Dieter Renner laden zum erholsamen Sommervergnügen unter freiem Himmel ein. Das Training in Swisttal-Odendorf, Meckenheim und Rheinbach ist kostenlos; doch reicht das Paar bei jedem Termin eine Spendenbox herum, deren Inhalt Projekte des Caritasverbandes unterstützt.
Fortbildungen für Ehrenamtliche
09.07.2018 - Kompetente Nähe, gesunde Distanz und was Ehrenamtliche sonst noch brauchen, um das freiwillige Engagement mit Freude ausüben zu können.
Frauen in der Geschichte
03.07.2018 - Frida Kahlo: Nachdenken über eine starke Künstlerin
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
22.06.2018 - Kleine Atempause sowie Austausch mit anderen Pflegenden bietet ein samstägliches Treffen im Niederkasseler Haus Elisabeth.
50 Jahre für die Menschen unterwegs
11.05.2018 - Caritasverband Rhein-Sieg e.V. feierte mit geladenen Gästen Geburtstag

Fortbildungen für Ehrenamtliche

9. Juli 2018; Dörte Staudt

Wie kann ich Förderbedarfe und Potenziale bei Kindern erkennen, wie Gewalt gegen Frauen stoppen, wie kann ich Menschen aus dem Ausland beim Erlernen der Sprache helfen oder ihnen den Einstieg in Ausbildung und Arbeit erleichtern:

Einen bunten Strauß an Fortbildungen bietet die inzwischen sechste Qualifizierungsreihe, die Arbeiterwohlfahrt, Sozialdienst katholischer Frauen, die Aktion Neue Nachbarn, das Katholische Bildungswerk, der katholische Verein für soziale Dienste (SKM), das Diakonische Werk an Sieg und Rhein, die Freiwilligenagentur, die Evangelische Erwachsenenbildung sowie der Caritasverband Rhein-Sieg gemeinsam erarbeitet haben.

Alle Veranstaltungen sowie das Anmeldeformular finden sich auf diesem Flyer.

Fragen beantwortet ferner Mathias Bergmann unter 0173 3 63 72 40 oder per Mail: mathias.bergmann@caritas-rheinsieg.de