Die wichtigen Dinge ordnen...
04.02.2019 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe in Meckenheim: Notfallmappe, Vorsorgende Vollmachten, Bestattungsvorsorge...
Musik, Bewegung und Beratung im Familienzentrum
01.02.2019 - Das JOhannesNest lädt Große und Kleine zum Kinderturnen, zur Elternberatung oder gemeinsamen Basteln ein.
Viel Zeit für das Gespräch in kleiner Runde
01.02.2019 - Weihbischof Ansgar Puff zu Gast in der Caritas-Pflegestation Much
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
08.01.2019 - Kurze Fortbildungen im ersten Halbjahr 2019
Spenden statt Geschenke
03.12.2018 - Viele Wenig geben ein Viel. Dieses Sprichwort setzte Firmenchef Rolf Klein vom Niederkasseler Bauzentrum Mobau in bare Münze um: Statt vieler kleinerer Geschenke für seine Kunden übergab der Unternehmer gemeinsam mit seinem Prokurist Manfred Metzger eine Spende an die Häuser am Deich und Hildegard.
Bündnis Wohnen veröffentlicht Positionspapier
26.11.2018 - Welche konkreten Lösungsstrategien führen zu einer effektiven Wohnraumbeschaffung im Rhein-Sieg-Kreis? Das „Bündnis Wohnen“ wertete Ergebnisse des von ihm organisierten Fachtages unter dem Titel „Wohnen für alle“ aus und formulierte daraus ein Positionspapier.

Fortbildungen für Ehrenamtliche

22. August 2018; Dörte Staudt

Wie kann ich Förderbedarfe und Potenziale bei Kindern erkennen, wie Gewalt gegen Frauen stoppen, wie kann ich Menschen aus dem Ausland beim Erlernen der Sprache helfen oder ihnen den Einstieg in Ausbildung und Arbeit erleichtern:

Einen bunten Strauß an Fortbildungen bietet die inzwischen sechste Qualifizierungsreihe, die Arbeiterwohlfahrt, Sozialdienst katholischer Frauen, die Aktion Neue Nachbarn, das Katholische Bildungswerk, der katholische Verein für soziale Dienste (SKM), das Diakonische Werk an Sieg und Rhein, die Freiwilligenagentur, die Evangelische Erwachsenenbildung sowie der Caritasverband Rhein-Sieg gemeinsam erarbeitet haben.

Alle Veranstaltungen sowie das Anmeldeformular finden sich auf diesem Flyer.

Fragen beantwortet ferner Mathias Bergmann unter 0173 3 63 72 40 oder per Mail: mathias.bergmann@caritas-rheinsieg.de