Die wichtigen Dinge ordnen...
04.02.2019 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe in Meckenheim: Notfallmappe, Vorsorgende Vollmachten, Bestattungsvorsorge...
Musik, Bewegung und Beratung im Familienzentrum
01.02.2019 - Das JOhannesNest lädt Große und Kleine zum Kinderturnen, zur Elternberatung oder gemeinsamen Basteln ein.
Viel Zeit für das Gespräch in kleiner Runde
01.02.2019 - Weihbischof Ansgar Puff zu Gast in der Caritas-Pflegestation Much
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
08.01.2019 - Kurze Fortbildungen im ersten Halbjahr 2019
Spenden statt Geschenke
03.12.2018 - Viele Wenig geben ein Viel. Dieses Sprichwort setzte Firmenchef Rolf Klein vom Niederkasseler Bauzentrum Mobau in bare Münze um: Statt vieler kleinerer Geschenke für seine Kunden übergab der Unternehmer gemeinsam mit seinem Prokurist Manfred Metzger eine Spende an die Häuser am Deich und Hildegard.
Bündnis Wohnen veröffentlicht Positionspapier
26.11.2018 - Welche konkreten Lösungsstrategien führen zu einer effektiven Wohnraumbeschaffung im Rhein-Sieg-Kreis? Das „Bündnis Wohnen“ wertete Ergebnisse des von ihm organisierten Fachtages unter dem Titel „Wohnen für alle“ aus und formulierte daraus ein Positionspapier.

Frauen in der Geschichte

3. Juli 2018; Dörte Staudt

die Bilder der Malerin Frida Kahlo kennen viele Menschen, wie sehr die Mexikanerin jedoch in ihren Arbeiten körperliche und seelische Schmerzen verarbeitet hat, ist dagegen weniger bekannt. Am Donnerstag, 5. Juli 2018, 19 bis 21.30 Uhr lädt die Caritas-Fachdienstleiterin Constanze Klitzke in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienbildungswerk, dem Jugendmigrationsdienst, der Stadt Meckenheim, Kurdischen Frauengruppe „Sara“ und den Integrationsagenturen NRW zu einem Abend über diese Frau der Geschichte ein. Gezeigt wird die Filmbiographie aus dem Jahr 2002 mit Selma Hayek in der Titelrolle; im Anschluss gibt es einen Austausch über das Leben einer ganz besonderen Künstlerin. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im „Fronhof“, Kirchplatz 1, ist frei.

Veranstaltungsplakat