CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.

Frühstückstreff für pflegende Angehörige

19. August 2019; Dörte Staudt

Samstag, 7. September 2019, 10 bis 12 Uhr

Tagespflege Meckenheim, Kirchplatz 1

53340 Meckenheim

Wer einen Angehörigen pflegt, steht immer wieder vor neuen Herausforderungen, muss Entscheidungen treffen und fühlt sich in seiner Situation manchmal allein gelassen. Mit dem Angebot eines monatlichen Frühstückstreffs laden wir pflegende  Angehörige aus der näheren Umgebung ein, sich eine kleine Atempause vom Alltag zu gönnen, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation auszutauschen und dadurch Solidarität und Ermutigung zu erfahren.

Das nächste Frühstück findet am Samstag, 7. September 2019, 10 bis 12 Uhr, statt. Ein weiterer Termin ist für Samstag, 9. November 2019 geplant. An beiden Terminen bieten wir an, dass die Pflegebedürftigen während dieser Zeit in der Tagespflege Meckenheim  kostenlos betreut werden.

Annegret Kastorp vom Fachdienst Gemeindecaritas begleitet das Tischgespräch, Hilde Ufer, Leitung der Tagespflege Meckenheim, ist für die Betreuung der pflegebedürftigen Gäste zuständig.

Um eine Anmeldung wird bis Montag, 2. September 2019 gebeten unter 0 22 25/99 24 24 oder per Mail: hilde.ufer@caritas-rheinsieg.de