Die wichtigen Dinge ordnen...
04.02.2019 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe in Meckenheim: Notfallmappe, Vorsorgende Vollmachten, Bestattungsvorsorge...
Musik, Bewegung und Beratung im Familienzentrum
01.02.2019 - Das JOhannesNest lädt Große und Kleine zum Kinderturnen, zur Elternberatung oder gemeinsamen Basteln ein.
Viel Zeit für das Gespräch in kleiner Runde
01.02.2019 - Weihbischof Ansgar Puff zu Gast in der Caritas-Pflegestation Much
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
08.01.2019 - Kurze Fortbildungen im ersten Halbjahr 2019
Spenden statt Geschenke
03.12.2018 - Viele Wenig geben ein Viel. Dieses Sprichwort setzte Firmenchef Rolf Klein vom Niederkasseler Bauzentrum Mobau in bare Münze um: Statt vieler kleinerer Geschenke für seine Kunden übergab der Unternehmer gemeinsam mit seinem Prokurist Manfred Metzger eine Spende an die Häuser am Deich und Hildegard.
Bündnis Wohnen veröffentlicht Positionspapier
26.11.2018 - Welche konkreten Lösungsstrategien führen zu einer effektiven Wohnraumbeschaffung im Rhein-Sieg-Kreis? Das „Bündnis Wohnen“ wertete Ergebnisse des von ihm organisierten Fachtages unter dem Titel „Wohnen für alle“ aus und formulierte daraus ein Positionspapier.

Frühstückstreff für pflegende Angehörige

22. Juni 2018; Dörte Staudt

Wer einen Angehörigen pflegt, steht immer wieder vor neuen Herausforderungen, muss Entscheidungen treffen und fühlt sich in seiner Situation manchmal allein gelassen. Mit dem Angebot eines monatlichen Frühstückstreffs laden wir Sie ein, sich eine kleine Atempause vom Alltag zu gönnen, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation auszutauschen und dadurch Solidarität und Ermutigung zu erfahren. Einmal im Quartal bieten wir an, dass die Pflegebedürftigen  während dieser Zeit im gleichen Haus  kostenlos betreut werden.

Das Treffen findet statt in der Haus  Elisabeth Altenheim GmbH,  Rathausstr. 11, 53859 Niederkassel, und zwar samstags von 10 bis 12 Uhr.

Nächste Termine: 21.7.2018 (mit Betreuungsangebot), 18.8.2018, 22.9.2018, 17.11.2018 (mit Betreuungsangebot)

Leitung Frühstückstreff:              Claudia Gabriel, Diplom-Sozialpädagogin

Leitung Betreuungsangebot:    Simone Weng, Leitung Caritas-Tagespflege

Anmeldung: Um das Angehörigenfrühstück und die Betreuung planen zu können, ist eine Anmeldung  grundsätzlich erforderlich. Für das Frühstück erbitten wir Ihre Anmeldung spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin, für die Betreuung  benötigen wir Ihre Anmeldung spätestens  vier Wochen vorher. Information und Anmeldung bei Simone Weng, Tel: 0 22 08 . 94 91 900, E-Mail: simone.weng@caritas-rheinsieg.de