CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.

Gesprächsführung in der Praxis

2. April 2019; Dörte Staudt

Das wichtigste Angebot eines Lotsenpunktes ist das Gespräch. Von der Art der Gesprächsführung hängt unter anderem ab, wie wir miteinander in Kontakt kommen, ob es gelingt, Vertrauen aufzubauen, das Anliegen des anderen zu verstehen und ihm zu helfen. Das Seminar vermittelt Grundlagen der Gesprächsführung und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die Gesprächsführung am Telefon. Übungssequenzen und Feedback bieten Gelegenheit, Gelerntes anzuwenden und sich selber in einem geschützten Rahmen auszuprobieren.

28.05.2019, 10.00-16.00 Uhr, Haus Elisabeth Altenheim, Rathausstr. 11, Niederkassel
ReferentInnen: Claudia Gabriel, Caritasverband Rhein-Sieg e.V. und Frank Sevenig-Held, Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.
Kosten: 10 Euro für Mittagessen und Getränke

Anmeldung bei Claudia Gabriel unter 0 22 41 . 1209 307 (claudia.gabriel@caritas-rheinsieg.de)