Frühstückstreff für pflegende Angehörige
22.06.2018 - Kleine Atempause sowie Austausch mit anderen Pflegenden bietet ein samstägliches Treffen im Niederkasseler Haus Elisabeth.
Qigong im Park
16.07.2018 - Sabine und Dieter Renner laden zum erholsamen Sommervergnügen unter freiem Himmel ein. Das Training in Swisttal-Odendorf, Meckenheim und Rheinbach ist kostenlos; doch reicht das Paar bei jedem Termin eine Spendenbox herum, deren Inhalt Projekte des Caritasverbandes unterstützt.
Fortbildungen für Ehrenamtliche
09.07.2018 - Kompetente Nähe, gesunde Distanz und was Ehrenamtliche sonst noch brauchen, um das freiwillige Engagement mit Freude ausüben zu können.
Frauen in der Geschichte
03.07.2018 - Frida Kahlo: Nachdenken über eine starke Künstlerin
50 Jahre für die Menschen unterwegs
11.05.2018 - Caritasverband Rhein-Sieg e.V. feierte mit geladenen Gästen Geburtstag
Haus Hildegard: Bewährtes Zuhause in neuem Gebäude
19.04.2018 - Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung in Rheidt wird neben historischem Altbau neu errichtet

Gewalt kommt nicht in die Tüte

21. November 2017; Dörte Staudt

Wann?                          Freitag, 24. November 2017, 9 bis 12 Uhr
Ort:                                 Familienbildungswerk im Caritas-Haus, Kirchplatz 1, 53340 Meckenheim

Die Teilnahme kostet nichts— gerne dürfen die Teilnehmerinnen eine Spende für das Frühstücksbuffet mitbringen

_________________________________________________________________________

Mehrfach im Jahr laden das Katholische Bildungswerk, die Katholische Jugendagentur, die Stadt Meckenheim sowie der Caritasverband Rhein-Sieg mit seinen Integrationsagentur Frauen zum Internationalen Frühstück ein. Am Freitag, 24. November, 9 bis 12 Uhr, wollen die Organisatorinnen zusätzlich auf dem Meckenheimer Marktplatz Informationen—aus der Tüte— ausgeben und eine Fahne hissen. Eingeladen zu Imbiss und Information sind alle Meckenheimerinnen, die Freude an einem Austausch vieler Sprachen und Kulturen haben.
Um einen kurzen Vorab--Anruf bei Hildegunde Schmid unter Telefon 022 25 . 99 240, wird gebeten.

Mehr Infos gibt es ferner bei Constanze Klitzke unter 0 22 25 . 99 24 21.