Kurdisches Neujahrsfest für alle
14.03.2019 - Frauengruppe SARA lädt gemeinsam mit dem Caritasverband und vielen anderen Kooperationspartnern zum Beisammensein ein.
Igelei Gang
28.02.2019 - Von Autist für Autist (und anderes Zeugs) - Blättern, sich freuen, sich wundern, etwas lernen auf Instagram
Die wichtigen Dinge ordnen...
04.02.2019 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe in Meckenheim: Notfallmappe, Vorsorgende Vollmachten, Bestattungsvorsorge...
Musik, Bewegung und Beratung im Familienzentrum
01.02.2019 - Das JOhannesNest lädt Große und Kleine zum Kinderturnen, zur Elternberatung oder gemeinsamen Basteln ein.
Viel Zeit für das Gespräch in kleiner Runde
01.02.2019 - Weihbischof Ansgar Puff zu Gast in der Caritas-Pflegestation Much
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
08.01.2019 - Kurze Fortbildungen im ersten Halbjahr 2019

Igelei Gang

28. Februar 2019; Dörte Staudt

"Das ist sooooo behindert! Das hört man heute überall und täglich, in Momenten, die gar nichts damit zu tun haben. Als Betroffene fühlen wir uns da oft missverstanden, was der Comic zeigen soll. Willkommen in der Igelei Gang. Ein kleiner Account einer Autistin und ihrer Schulbegleitung und dem, was uns so im Kopf umherschwirrt. Manchmal findet man hier autismusbezogene Posts, aber oft auch abenteuerliche Abstecher in die „normale Welt“. " Mit diesen Worten leiten eine Klientin und eine Schulbegleiterin des Caritasverbands Rhein-Sieg ihren neuen Instram-Auftritt ein.

Und wer schon immer einmal wissen wollte, was für Menschen mit Autismus schwierig ist, wie sie die Welt wahrnehmen, was Spaß macht oder ein No-go ist, der ist herzlich eingeladen, einmal reinzuschauen. Das geht sogar ganz ohne Instram-Account.

hier kann man blättern

Kontakt: