Die Krankheit ist gegangen, das Malen geblieben
20.05.2019 - Ausstellung mit Bildern von Beate Meier und Arbeiten der Gruppe "Malen und Entspannen" für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen.
Die Welt hat viele Gesichter – Starke Menschen
23.04.2019 - Einladung zur Ausstellung vom 29. April bis 10. Mai in Meckenheim sowie zur Dialogveranstaltung "Auf eine Tasse Kaffee".
Palmzweiglein für Ambulante Pflegestation
17.04.2019 - Diakon Klaus Ersfeld und Angelika Campe von der kfd Troisdorf brachten einen ganzen Korb voller geweihte Palmzweige für Menschen, für die der Weg in den Gottesdienst beschwerlich geworden ist.
Kreisdechant Hans-Josef Lahr segnete neue Fahrzeuge
17.04.2019 - „Verkehrsmittel“, so Kreisdechant Hans-Josef Lahr, „tragen dazu bei, dass der Mensch in einer veränderten Form seinen Schöpfungsauftrag erfüllen kann.
Mildtätigkeit an historischen Beispielen
17.04.2019 - Caritasverband Rhein-Sieg lud Unterstützerinnen und Unterstützer zur Führung in das Stadtmuseum Siegburg ein
Gesprächsführung in der Praxis
02.04.2019 - ...und was sage ich vor allem am Telefon? Fortbildung für Menschen, die sich ehrenamtlich zum Beispiel in Lotsenpunkten engagieren.

Igelei Gang

28. Februar 2019; Dörte Staudt

"Das ist sooooo behindert! Das hört man heute überall und täglich, in Momenten, die gar nichts damit zu tun haben. Als Betroffene fühlen wir uns da oft missverstanden, was der Comic zeigen soll. Willkommen in der Igelei Gang. Ein kleiner Account einer Autistin und ihrer Schulbegleitung und dem, was uns so im Kopf umherschwirrt. Manchmal findet man hier autismusbezogene Posts, aber oft auch abenteuerliche Abstecher in die „normale Welt“. " Mit diesen Worten leiten eine Klientin und eine Schulbegleiterin des Caritasverbands Rhein-Sieg ihren neuen Instram-Auftritt ein.

Und wer schon immer einmal wissen wollte, was für Menschen mit Autismus schwierig ist, wie sie die Welt wahrnehmen, was Spaß macht oder ein No-go ist, der ist herzlich eingeladen, einmal reinzuschauen. Das geht sogar ganz ohne Instram-Account.

hier kann man blättern

Kontakt: