Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
13.08.2019 - Vielfältig, kurzweilig, kostenlos und an zahlreichen Standorten: Das ist das neue Fortbildungsprogramm für Freiwillige.
Blaulicht mit Dr. Tom
22.07.2019 - Die Notfallnummer als Fingerspiel: Mit Dr.Tom und dem ASB lernten Vorschulkinder aus dem Carinest blitzschnell die wichtigste Telefonverbindung.

Igelei Gang

28. Februar 2019; Dörte Staudt

"Das ist sooooo behindert! Das hört man heute überall und täglich, in Momenten, die gar nichts damit zu tun haben. Als Betroffene fühlen wir uns da oft missverstanden, was der Comic zeigen soll. Willkommen in der Igelei Gang. Ein kleiner Account einer Autistin und ihrer Schulbegleitung und dem, was uns so im Kopf umherschwirrt. Manchmal findet man hier autismusbezogene Posts, aber oft auch abenteuerliche Abstecher in die „normale Welt“. " Mit diesen Worten leiten eine Klientin und eine Schulbegleiterin des Caritasverbands Rhein-Sieg ihren neuen Instram-Auftritt ein.

Und wer schon immer einmal wissen wollte, was für Menschen mit Autismus schwierig ist, wie sie die Welt wahrnehmen, was Spaß macht oder ein No-go ist, der ist herzlich eingeladen, einmal reinzuschauen. Das geht sogar ganz ohne Instram-Account.

hier kann man blättern

Kontakt: