Die Trommel ruft zum Tanz
20.09.2018 - Zum Trommelkurs laden Dietmar Dietrich und Dr. Helene Müller-Speer in das Haus Nazareth ein.
Starke Menschen in Bornheim
20.09.2018 - Ausstellung im Bornheimer Rathausfoyer: Renommierter Fotograf porträtiert mit großem Einfühungsvermögen Menschen aus vielen Nationen, deren Heimat heute Bornheim ist. Ihre Statements schärfen den Blick auf den Einzelnen, auf Menschen, deren Fähigkeiten und Stärken zu einer gelingenden Gesellschaft beitragen.
Mit Sprache die Welt entdecken
20.09.2018 - CariNest in Meckenheim  nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil
Baustellenfest
31.08.2018 - Zur "Halbzeit" der Bauarbeiten, dem Staub und Lärm zum Trotz, laden Bewohnerinnen und Bewohner für Freitag, 12. Oktober 2018, zum Baustellenfest.
Wohlfühlwochenende
31.08.2018 - Eine Auszeit nehmen und die Seele baumeln lassen - das ist das Motto eines Wochenendes für Krebsbetroffene und Angehörige.
Infotag Ehrenamt in Bornheim
23.08.2018 - Ehrenamtliche begegnen während Ihrer  Arbeit immer wieder Menschen mit komplexen Problemen und in besonders schwierigen Situationen. Da ist es hilfreich, zu wissen, welche weiterführenden Beratungs- und Unterstützungsleistungen es in Bornheim eigentlich gibt.

Infotag Ehrenamt in Bornheim

23. August 2018; Dörte Staudt

Wann? Samstag, 29. September 2018,

Wo? Versöhnungskirche,
Königstraße 21, Bornheim

Mit einem Informationstag  möchten wir einen Überblick über das umfangreiche Spektrum der sozialen Dienste und Einrichtungen in Bornheim geben. Die Angebote werden von deren Mitarbeitenden vorgestellt, so dass Sie diese persönlich kennenlernen, befragen und miteinander ins Gespräch kommen können. Für einen Mittagsimbiss ist gesorgt.

Bitte melden Sie sich bis zum 19. September 2018 an bei:
Stefanie Schmelzer (Diakonie) Tel.: 0 22 22 - 94 04 44 oder
Annegret Kastorp (Caritas)  Tel.: 0 22 25 – 99 24 20.