Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
13.08.2019 - Vielfältig, kurzweilig, kostenlos und an zahlreichen Standorten: Das ist das neue Fortbildungsprogramm für Freiwillige.
Blaulicht mit Dr. Tom
22.07.2019 - Die Notfallnummer als Fingerspiel: Mit Dr.Tom und dem ASB lernten Vorschulkinder aus dem Carinest blitzschnell die wichtigste Telefonverbindung.
Praxisintegrierte Ausbildung: Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger
19.07.2019 - Der Familienunterstützende Dienst sucht angehende Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger, die ihren Werdegang mit einer praxisintegrierten Ausbildung beginnen möchten.

Kids Cuisine, Yoga oder Beratung

4. Juni 2019; Dörte Staudt

Eingeladen sind herzlich alle Familien aus Meckenheim. Wie viel Spaß gesundes Kochen und gemeinsames Schnippeln macht, lernen Papa oder Mama gemeinsam mit ihren Kindern im Samstags-Kurs  "Kids-Cuisine", erwachsene Paare können mit einem weiteren Kurs am Herd mediterranen Gefilden kulinarisch nähern.

Das vollständige Programm finden Sie hier