Die Krankheit ist gegangen, das Malen geblieben
20.05.2019 - Ausstellung mit Bildern von Beate Meier und Arbeiten der Gruppe "Malen und Entspannen" für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen.
Die Welt hat viele Gesichter – Starke Menschen
23.04.2019 - Einladung zur Ausstellung vom 29. April bis 10. Mai in Meckenheim sowie zur Dialogveranstaltung "Auf eine Tasse Kaffee".
Palmzweiglein für Ambulante Pflegestation
17.04.2019 - Diakon Klaus Ersfeld und Angelika Campe von der kfd Troisdorf brachten einen ganzen Korb voller geweihte Palmzweige für Menschen, für die der Weg in den Gottesdienst beschwerlich geworden ist.
Kreisdechant Hans-Josef Lahr segnete neue Fahrzeuge
17.04.2019 - „Verkehrsmittel“, so Kreisdechant Hans-Josef Lahr, „tragen dazu bei, dass der Mensch in einer veränderten Form seinen Schöpfungsauftrag erfüllen kann.
Mildtätigkeit an historischen Beispielen
17.04.2019 - Caritasverband Rhein-Sieg lud Unterstützerinnen und Unterstützer zur Führung in das Stadtmuseum Siegburg ein
Gesprächsführung in der Praxis
02.04.2019 - ...und was sage ich vor allem am Telefon? Fortbildung für Menschen, die sich ehrenamtlich zum Beispiel in Lotsenpunkten engagieren.

Kreisdechant Hans-Josef Lahr segnete neue Fahrzeuge

17. April 2019; Dörte Staudt

„Verkehrsmittel“, so Kreisdechant Hans-Josef Lahr, „tragen dazu bei, dass der Mensch in einer veränderten Form seinen Schöpfungsauftrag erfüllen kann. Sie fordern ihn aber auch heraus, sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und der Natur bewusst zu werden.“ Deshalb gab er den Altenpflegerinnen und –pflegern aus dem Caritasverband Rhein-Sieg e.V. beste Wünsche  mit auf ihren täglichen Weg, ,aber auch eine Bitte. Verantwortungsbewusst, rücksichtsvoll und hilfsbereit sollen die Mitarbeitenden unterwegs sein, sagte er anlässlich der Segnung von 24 neuen Dienstwagen auf dem Siegburger Hof des Caritasverbands. Diese roten Kleinwagen sind Teil der Flotte, mit denen die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus neun ambulanten Pflegeteams mehr als eine Million Kilometer im Jahr unterwegs sind.