Kurdisches Neujahrsfest für alle
14.03.2019 - Frauengruppe SARA lädt gemeinsam mit dem Caritasverband und vielen anderen Kooperationspartnern zum Beisammensein ein.
Igelei Gang
28.02.2019 - Von Autist für Autist (und anderes Zeugs) - Blättern, sich freuen, sich wundern, etwas lernen auf Instagram
Die wichtigen Dinge ordnen...
04.02.2019 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe in Meckenheim: Notfallmappe, Vorsorgende Vollmachten, Bestattungsvorsorge...
Musik, Bewegung und Beratung im Familienzentrum
01.02.2019 - Das JOhannesNest lädt Große und Kleine zum Kinderturnen, zur Elternberatung oder gemeinsamen Basteln ein.
Viel Zeit für das Gespräch in kleiner Runde
01.02.2019 - Weihbischof Ansgar Puff zu Gast in der Caritas-Pflegestation Much
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
08.01.2019 - Kurze Fortbildungen im ersten Halbjahr 2019

Kurdisches Neujahrsfest für alle

14. März 2019; Dörte Staudt

Was?  Kurdisches Neujahrsfest „Newroz“
Wann? Donnerstag, 21. März 2019, 17 Uhr

Wo? Kulturhaus Mosaik,  Siebengebirgsring 2, 53340 Meckenheim

Eintritt? Frei, Spenden sind willkommen

Auf der ganzen Welt begehen Kurdinnen und Kurden den Neujahrstag am Tag des astronomisch berechneten Eintritts der Sonne in das Tierkreiszeichen des Widders – der Tag- und Nachtgleiche.Die kurdische Frauengruppe SARA aus Meckenheim lädt deshalb für diesen Tag, Donnerstag, 21. März 2019, ab 17 Uhr, gemeinsam mit dem Caritasverband Rhein-Sieg, den Integrationsagenturen, dem Jugendmigrationsdienst sowie der RheinFlanke gGmbH zum großen Fest ein. Hamide Akbayir, frauenpolitische Sprecherin für die Fraktion Die Linke im Rat der Stadt Köln, wird zur Begrüßung sprechen. Im Anschluss daran gib es zu den Klängen der Musikgruppe „Sosin“ und viel Kulinarisches – selbstverständlich aus kurdischen Rezepten. Alle sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.