ZWAR: Erste Treffen in Königswinter
17.06.2019 - Im ZWAR-Netzwerk finden sich Menschen im Ruhestand für neue Unternehmungen, für die Vertiefung von Hobbys, für Gespräche.
Gesundheit und Ernährung
04.06.2019 - Zum Frauenfrühstück unter dem Titel "Gesundheit und Ernährung" laden der Caritasverband, die Stadt Meckenheim, die Integrationsagentur sowie das Katholische Familienbildungswerk ein.
Kids Cuisine, Yoga oder Beratung
04.06.2019 - Kinderturnen, Kindersingen, Erziehungsberatung, eine Stadtrallye oder Yoga für Schwangere: Das Herbst- und Winterprogramm des Familienzentrums JOhannesNest hält vielfältige Angebote für Eltern und Kinder bereit.
Ausreise- und Perspektivberatung
29.05.2019 - Rund ein Jahr nach Einrichtung der Ausreise- und Perspektivberatung unter dem Dach des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V. berichten die beiden Beraterinnen Esther von Tottleben und Paulina Logrono über ihre Erfahrungen.
Frühstückstreff für Pflegende Angehörige in Niederkassel
28.05.2019 - Vier Mal im Jahr decken der Fachdienst Gemeindecaritas und das Team der Tagespflege für Senioren in Niederkassel den Tisch für Angehörige und laden zum Austausch ein. Während dieser Zeit werden alte oder kranke Menschen auf Wunsch in der Tagespflege betreut.
Die Krankheit ist gegangen, das Malen geblieben
20.05.2019 - Ausstellung mit Bildern von Beate Meier und Arbeiten der Gruppe "Malen und Entspannen" für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen.

Märchen-Abend: Das goldene Birkenzweiglein

7. November 2018; Dörte Staudt

In diesen außergewöhnlichen Märchen lernen Sie die Birkenblätterfrau kennen und klingende Pantoffeln. Sie erfahren, wie es einem schwatzhaften König ergeht und was passiert, wenn man ein Eichhörnchen in seinem Mittagsschlaf stört. Der Autor Achim Priester hat das Down-Syndrom. Er begann zu schreiben, als er 14 Jahre alt war. Dieser allererste schriftstellerische Versuch war der Auftakt zu einer 40 Jahre andauernden Leidenschaft.

Im November 2018 erscheint in der downtown-Werkstatt für Kultur und Wissenschaft gGmbH sein zweites Buch „Die Elfe mit dem goldenen und dem silbernen Mäntelchen und andere Wintergeschichten“ .

Die Märchenlesung findet statt:

Wann und wo?
Freitag, 30. November 2018, 20 Uhr in der
Buchhandlung R², Holzgasse 45, 53721 Siegburg

Eintritt: 5 Euro
Reservierung in der Buchhandlung unter 0 22 41-8 66 71 70 oder per E-Mail: beide@bvb-remmel.de