Die Trommel ruft zum Tanz
20.09.2018 - Zum Trommelkurs laden Dietmar Dietrich und Dr. Helene Müller-Speer in das Haus Nazareth ein.
Starke Menschen in Bornheim
20.09.2018 - Ausstellung im Bornheimer Rathausfoyer: Renommierter Fotograf porträtiert mit großem Einfühungsvermögen Menschen aus vielen Nationen, deren Heimat heute Bornheim ist. Ihre Statements schärfen den Blick auf den Einzelnen, auf Menschen, deren Fähigkeiten und Stärken zu einer gelingenden Gesellschaft beitragen.
Mit Sprache die Welt entdecken
20.09.2018 - CariNest in Meckenheim  nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil
Baustellenfest
31.08.2018 - Zur "Halbzeit" der Bauarbeiten, dem Staub und Lärm zum Trotz, laden Bewohnerinnen und Bewohner für Freitag, 12. Oktober 2018, zum Baustellenfest.
Wohlfühlwochenende
31.08.2018 - Eine Auszeit nehmen und die Seele baumeln lassen - das ist das Motto eines Wochenendes für Krebsbetroffene und Angehörige.
Infotag Ehrenamt in Bornheim
23.08.2018 - Ehrenamtliche begegnen während Ihrer  Arbeit immer wieder Menschen mit komplexen Problemen und in besonders schwierigen Situationen. Da ist es hilfreich, zu wissen, welche weiterführenden Beratungs- und Unterstützungsleistungen es in Bornheim eigentlich gibt.

Palmzweige mit Kartengruß

29. März 2018; Dörte Staudt

Bild (von rechts): Weihbischof Ansgar Puff, Pfarrer Hermann Josef Zeyen und Vorstand Harald Klippel freuen sich über den Palmzweig mit Kartengruß.

Auch in diesem Jahr haben die Frauen der KfD Herz-Jesu gemeinsam mit Diakon Ersfeld den Gruß der Gemeinde für die Caritas-Pflegepatienten möglich gemacht. Genau einhundert Zweige wurden gebunden und mit einer Grußkarte versehen. „Die Patienten haben bereits danach gefragt und freuen sich schon auf die gesegneten Palmzweige“, so Manuela Danisch, Leiterin der Pflegestation in Troisdorf. Auch Weihbischoff Ansgar Puff, der die neuen Räume der Caritas-Pflegestation in der Godesberger Straße 12 segnete, freute sich über den Palmzweig mit dem anhängenden Kartengruß.

Und so grüßt die Gemeinde auf de Postkarte: Nur noch wenige Tage, dann begehen wir das Osterfest. Mit diesem gesegneten Zweig zum Palmsonntag, grüßen wir Sie ganz herzlich in der Vorfreude auf Ostern. Wie Christus als unser König der Kranken und Schwachen unter dem Jubel der Menschen nach Jerusalem einzieht, so möge er auch in Ihrer Wohnung Einzug halten.