Frühstückstreff für pflegende Angehörige
22.06.2018 - Kleine Atempause sowie Austausch mit anderen Pflegenden bietet ein samstägliches Treffen im Niederkasseler Haus Elisabeth.
Fortbildungen für Ehrenamtliche
09.07.2018 - Kompetente Nähe, gesunde Distanz und was Ehrenamtliche sonst noch brauchen, um das freiwillige Engagement mit Freude ausüben zu können.
Frauen in der Geschichte
03.07.2018 - Frida Kahlo: Nachdenken über eine starke Künstlerin
50 Jahre für die Menschen unterwegs
11.05.2018 - Caritasverband Rhein-Sieg e.V. feierte mit geladenen Gästen Geburtstag
Haus Hildegard: Bewährtes Zuhause in neuem Gebäude
19.04.2018 - Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung in Rheidt wird neben historischem Altbau neu errichtet
Zauberwerk
04.04.2018 - Unter Anleitung einer Schneiderin beginnt das Upcycling-Projekt "Zauberwerk" an der Nähmaschine: Aus Sweaties werden Rucksäcke, aus Küchenhandtüchern Kosemetikbeutel...

Palmzweige mit Kartengruß

29. März 2018; Dörte Staudt

Bild (von rechts): Weihbischof Ansgar Puff, Pfarrer Hermann Josef Zeyen und Vorstand Harald Klippel freuen sich über den Palmzweig mit Kartengruß.

Auch in diesem Jahr haben die Frauen der KfD Herz-Jesu gemeinsam mit Diakon Ersfeld den Gruß der Gemeinde für die Caritas-Pflegepatienten möglich gemacht. Genau einhundert Zweige wurden gebunden und mit einer Grußkarte versehen. „Die Patienten haben bereits danach gefragt und freuen sich schon auf die gesegneten Palmzweige“, so Manuela Danisch, Leiterin der Pflegestation in Troisdorf. Auch Weihbischoff Ansgar Puff, der die neuen Räume der Caritas-Pflegestation in der Godesberger Straße 12 segnete, freute sich über den Palmzweig mit dem anhängenden Kartengruß.

Und so grüßt die Gemeinde auf de Postkarte: Nur noch wenige Tage, dann begehen wir das Osterfest. Mit diesem gesegneten Zweig zum Palmsonntag, grüßen wir Sie ganz herzlich in der Vorfreude auf Ostern. Wie Christus als unser König der Kranken und Schwachen unter dem Jubel der Menschen nach Jerusalem einzieht, so möge er auch in Ihrer Wohnung Einzug halten.