Tag der Sozialen Dienste in Meckenheim
10.07.2019 - „Mittendrin und ganz dabei“ lautete der Titel des Tages der Sozialen Dienste in Meckenheim, bei dem sich alle zwei Jahre Einrichtungen und Träger von Hilfs- oder Beratungsangeboten vorstellen
Eingießen mit der Promillebrille
08.07.2019 - Auf dem Troisdorfer Festplatz beging Landrat Sebastian Schuster ein halbes Jahrhundert Kommunale Neuordnung mit einem großen Bürgerfest. Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände, präsentierte kurzweilige Spiele, die zugleich auf die Themen der Verbände aufmerksam machten.
Möge die Saat aufgehen
08.07.2019 - Dienstag, 24. September 2019: Oasentag für Ehrenamtliche in Lotsenpunkten und anderen Feldern der Caritasarbeiter
ZWAR: Erste Treffen in Königswinter
17.06.2019 - Im ZWAR-Netzwerk finden sich Menschen im Ruhestand für neue Unternehmungen, für die Vertiefung von Hobbys, für Gespräche.
Gesundheit und Ernährung
04.06.2019 - Zum Frauenfrühstück unter dem Titel "Gesundheit und Ernährung" laden der Caritasverband, die Stadt Meckenheim, die Integrationsagentur sowie das Katholische Familienbildungswerk ein.
Kids Cuisine, Yoga oder Beratung
04.06.2019 - Kinderturnen, Kindersingen, Erziehungsberatung, eine Stadtrallye oder Yoga für Schwangere: Das Herbst- und Winterprogramm des Familienzentrums JOhannesNest hält vielfältige Angebote für Eltern und Kinder bereit.

Palmzweiglein für Ambulante Pflegestation

17. April 2019; Dörte Staudt

Viele Dutzend „Palmzweiglein“ – hier regional aus Buchsbaumsträußen gefertigt, hatten Frauen von der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Troisdorf für die Caritas-Pflegestation in Troisdorf zusammen gebunden. „Wir haben inzwischen Routine darin“, lächtelte kfd-Schriftführerin Angelika Campe. Gemeinsam mit Diakon Klaus Ersfeld überreichte sie die geweihten Palmzweige der Stationsleitung Manuela Danisch und deren Kolleginnen. „Unsere Patientinnen und Patienten haben schon danach gefragt“, wusste Manuela Danisch. Gerade Menschen, für die der Weg in den Gottesdienst beschwerlich geworden ist, wird diese sichtbare Verbindung zum Glauben kostbar.