Kurdisches Neujahrsfest für alle
14.03.2019 - Frauengruppe SARA lädt gemeinsam mit dem Caritasverband und vielen anderen Kooperationspartnern zum Beisammensein ein.
Igelei Gang
28.02.2019 - Von Autist für Autist (und anderes Zeugs) - Blättern, sich freuen, sich wundern, etwas lernen auf Instagram
Die wichtigen Dinge ordnen...
04.02.2019 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe in Meckenheim: Notfallmappe, Vorsorgende Vollmachten, Bestattungsvorsorge...
Musik, Bewegung und Beratung im Familienzentrum
01.02.2019 - Das JOhannesNest lädt Große und Kleine zum Kinderturnen, zur Elternberatung oder gemeinsamen Basteln ein.
Viel Zeit für das Gespräch in kleiner Runde
01.02.2019 - Weihbischof Ansgar Puff zu Gast in der Caritas-Pflegestation Much
Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit
08.01.2019 - Kurze Fortbildungen im ersten Halbjahr 2019

Qualifizierung im Ehrenamt und in der Flüchtlingsarbeit

8. Januar 2019; Dörte Staudt

Wie kann ich das Leseverständnis von Menschen mit Migrationshintergrund richtig trainieren, wie Sprachbarrieren mittels Leichter Sprache überwinden? Was ist neu im aktuellen Asylrecht? Und wie kann ich Potentiale erkennen und Kraftquellen erschließen? Einen bunten Strauß an Fortbildungen bietet die inzwischen siebte Qualifizierungsreihe, die Arbeiterwohlfahrt, Sozialdienst katholischer Frauen, die Aktion Neue Nachbarn, das Katholische Bildungswerk, der katholische Verein für soziale Dienste (SKM), das Diakonische Werk an Sieg und Rhein, die Freiwilligenagentur, die Evangelische Erwachsenenbildung sowie der Caritasverband Rhein-Sieg gemeinsam erarbeitet haben.

Alle Veranstaltungen sowie das Anmeldeformular finden sich auf diesem Flyer.

Fragen beantwortet ferner Mathias Bergmann unter 0173 3 63 72 40 oder per Mail: mathias.bergmann@caritas-rheinsieg.de

Anmeldungen nimmt die "Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis an Sieg und Rhein" entgegen. (Zeughausstraße 7 in 53721 Siegburg oder per Mail eeb@ekasur.de