Internationales Frauenfrühstück
30.10.2019 - Keine Gewalt gegen Frauen: So lautet das Thema des Internationalen Frauenfrühstücks am Freitag, 29. November, 9.30 bis 11.30 Uhr in Meckenheim.
Was hat Wohnen mit Menschenrechten zu tun?
29.10.2019 - Einladung zur Podiumsdiskussion: Was heißt angemessenes Wohnen? Wie sind die Mindestbedingungen definiert? Wir sprechen mit Expertinnen und Experten am Montag, 9. Dezember, 19 bis 21 Uhr im Ratssaal in Bornheim
Lotsenpunkt in Asbach
29.10.2019 - Auch in der Verbandsgemeinde Asbach wird es einen Lotsenpunkt geben, allerdings mit flexiblen Sprechzeiten an unterschiedlichen Orten.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
29.10.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 9.November 2019 in Meckenheim.
CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.

ZWAR: Erste Treffen in Königswinter

17. Juni 2019; Dörte Staudt

Was bitte ist denn ZWAR? Pfarrer Dariusz Glowacki vom Katholischer Kirchengemeindeverband Königswinter-Tal, Claudia Gabriel vom Caritasverband Rhein-Sieg, Paul Stanjek von der ZWAR-Zentralstelle NRW sowie Sayeed Klewitz aus dem recht neuen ZWAR-Netzwerk Siegburg erklärten es in der Königswinterer Christophorus-Schule vor großem Publikum. Dank eines ZWAR_Netzwerkes  - das ist die Kurzformel für „zwischen Arbeit und Ruhestand“ - finden sich ganz leicht Menschen, die nach ihrem Arbeitsleben Gleichgesinnte für neue Unternehmungen, für die Vertiefung von Hobbys, für Gespräche unter Gleichgesinnten suchen.

Nach Gruppen in Bad Honnef, Hennef, Much, Lohmar, Sankt Augustin und Siegburg, wollen sich jetzt auch in Königswinter Menschen zur neuen Gruppe formieren. Die ersten Treffen begleitet und moderiert Claudia Gabriel. Termine sind im vierzehntätigen Rhythmus jeweils montags, zum Beispiel Montag, 1. Juli 2019 sowie 15. Juli 2019 im Ernst-Rentrop-Haus, Grabenstr. 22, Königswinter.

Fragen beantwortet gerne Claudia Gabriel unter 02241/1209-307 sowie per E-Mail unter

claudia.gabriel@caritas-rheinsieg.de