CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

Mit einer Spende helfen' | mehr...

"Suche Frieden" auf dem Katholikentag

Das diözesane Vernetzungsprojekt vielfalt. viel wert. wird mit einem gemeinsamen Aktionszelt des Diözesan-caritasverbands und allen acht örtlichen Standorten bei der „Kirchenmeile“ auf dem Münsteraner Schloßplatz vertreten sein. Der Katholikentag würdigt damit den friedensstiftenden Einfluss, den vielfalt. viel wert. im gesellschaftlichen Zusammenhalt unterstützt. Täglich werden ganztags beispielhafte Aktivitäten aus dem „Repertoire“ von vielfalt. viel wert. angeboten. Dazu gehören das Vorleseformat „Kabäusken“, Upcycling, „Kopfsache“, afrikanischer Tanz-Unterricht, oder die „lebende Bibliothek“, um nur einiges zu nennen. Es werden auch nette „give aways“  ( z.B. das „Lebkuchen- vielfalt. viel wert.-Herz“ .bereit gehalten werden, die vielfalt. viel wert. im wahrsten Sinne des Wortes in den Katholikentag hinein tragen.

Natürlich ist auch die Vielfalt aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf dem Katholikentag vertreten und wird dort eine eigene Aktion anbieten -: Ihr könnt mit Sprühfarben eure eigenen Ideen auf die Leinwand bringen und selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Auf der Caritas-Bühne treten zudem etliche Künstler auf, die für  vielfalt. viel wert. tätig sind.  So aus dem Oberbergischen Milad Mamadi am 12. Mai. von 12.15 bis 12.30 Uhr, oder die „vielfalt.-Band“ „Ambessengers“ aus Mettmann wird am Samstag, 12. Mai, auf der großen Caritas-Bühne spielen. Sie sind herzlich zu vielfalt. viel wert. auf dem Münsteraner Schloßplatz eingeladen !