ZWAR: Erste Treffen in Königswinter
17.06.2019 - Im ZWAR-Netzwerk finden sich Menschen im Ruhestand für neue Unternehmungen, für die Vertiefung von Hobbys, für Gespräche.
Gesundheit und Ernährung
04.06.2019 - Zum Frauenfrühstück unter dem Titel "Gesundheit und Ernährung" laden der Caritasverband, die Stadt Meckenheim, die Integrationsagentur sowie das Katholische Familienbildungswerk ein.
Kids Cuisine, Yoga oder Beratung
04.06.2019 - Kinderturnen, Kindersingen, Erziehungsberatung, eine Stadtrallye oder Yoga für Schwangere: Das Herbst- und Winterprogramm des Familienzentrums JOhannesNest hält vielfältige Angebote für Eltern und Kinder bereit.
Ausreise- und Perspektivberatung
29.05.2019 - Rund ein Jahr nach Einrichtung der Ausreise- und Perspektivberatung unter dem Dach des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V. berichten die beiden Beraterinnen Esther von Tottleben und Paulina Logrono über ihre Erfahrungen.
Frühstückstreff für Pflegende Angehörige in Niederkassel
28.05.2019 - Vier Mal im Jahr decken der Fachdienst Gemeindecaritas und das Team der Tagespflege für Senioren in Niederkassel den Tisch für Angehörige und laden zum Austausch ein. Während dieser Zeit werden alte oder kranke Menschen auf Wunsch in der Tagespflege betreut.
Die Krankheit ist gegangen, das Malen geblieben
20.05.2019 - Ausstellung mit Bildern von Beate Meier und Arbeiten der Gruppe "Malen und Entspannen" für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

Mit einer Spende helfen' | mehr...

Pantomime-Abend "extra!" mit Milan Sladek

„Drei Viertel der Kommunikation funktioniert ohne Worte“, so Milan Sladek, Deutschlands sicher berühmtester Pantomime.

Getreu diesem Spruch, wurde am 11.12.2016 in Bad Honnef ein Fest der Pantomime gefeiert, um vielen Menschen, die nicht die gleiche Muttersprache haben, gleichermaßen einen schönen Abend zu bereiten – Geflüchteten und Einheimischen. Hier wurde offenbar, dass es nicht immer viele Worte braucht, um sich zu verstehen.

Zusammen mit dem Ökumenischen Netzwerk Integration haben die Flüchtlingshilfe und das Projekt „vielfalt. viel wert“ der Caritas den berühmten Pantomimen Milan Sladek für einen großen Auftritt gewinnen können.

Milan Sladek hat Höhepunkte aus seinen solistischen Programmen zusammengestellt und in der Oase in Bad Honnef allen Interessierten Menschen in Bad Honnef vorgeführt. Der 1938 in der Slowakei geborene Künstler lebt seit 1970 in Köln und eröffnete dort das erste festansässige Pantomimentheater Westeuropas.

Rund 100 Besucher haben sich an dem Sonntagabend eingefunden, um Milan Sladek zu sehen und anschließend gemeinsam am internationalen Buffet zu plaudern. Der Abend stand unter dem Motto der Begegnung und dem „Danke sagen“, Danke an all jene, die sich zivilgesellschaftlich, vor allem in der Flüchtlingshilfe, engagieren und zeigen, dass Vielfalt viel wert ist.