Die Trommel ruft zum Tanz
20.09.2018 - Zum Trommelkurs laden Dietmar Dietrich und Dr. Helene Müller-Speer in das Haus Nazareth ein.
Starke Menschen in Bornheim
20.09.2018 - Ausstellung im Bornheimer Rathausfoyer: Renommierter Fotograf porträtiert mit großem Einfühungsvermögen Menschen aus vielen Nationen, deren Heimat heute Bornheim ist. Ihre Statements schärfen den Blick auf den Einzelnen, auf Menschen, deren Fähigkeiten und Stärken zu einer gelingenden Gesellschaft beitragen.
Mit Sprache die Welt entdecken
20.09.2018 - CariNest in Meckenheim  nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil
Baustellenfest
31.08.2018 - Zur "Halbzeit" der Bauarbeiten, dem Staub und Lärm zum Trotz, laden Bewohnerinnen und Bewohner für Freitag, 12. Oktober 2018, zum Baustellenfest.
Wohlfühlwochenende
31.08.2018 - Eine Auszeit nehmen und die Seele baumeln lassen - das ist das Motto eines Wochenendes für Krebsbetroffene und Angehörige.
Infotag Ehrenamt in Bornheim
23.08.2018 - Ehrenamtliche begegnen während Ihrer  Arbeit immer wieder Menschen mit komplexen Problemen und in besonders schwierigen Situationen. Da ist es hilfreich, zu wissen, welche weiterführenden Beratungs- und Unterstützungsleistungen es in Bornheim eigentlich gibt.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Ehrenamtliche Beratung für Menschen mit Behinderung

Wie gestalte ich mein Leben, wie eine Partnerschaft? Wer kann mich unterstützen, wenn es Fragen über die eigene Behinderung gibt. Wenn es um Schule und Ausbildung, um das Wohnen in der Familie oder im Betreuten Wohnen geht?

Im Rahmen des "Peer Counseling" berät Anne Fehlis ehrenamtlich mit Unterstützung und im Auftrag der Caritas.

E-Mail:  anne.fehlis@caritas-rheinsieg.de

Hier geht es zum Informationsflyer