Zahlreiche Aufgabengebiete und ein Blick aus vielen Perspektiven
20.09.2019 - Hartmut Pöplau, Bereitchsleitung Familie und Gesundheit, verabschiedet sich nach mehr als 37 Jahren aus dem Caritasverband.
Das neue Bundesteilhabegesetz
19.09.2019 - Welche Aufgaben und Pflichten kommen mit dem neuen BTHG auf gesetzliche Betreuerinnen und Betreuer zu? Einladung zur Informationsveranstaltung.
CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

Mit einer Spende helfen' | mehr...

Unser Verein hat sich folgende Aufgaben gesetzt

• Förderung der Integration der Bewohner Haus am Deich in das Gemeinwesen
  • Förderung der Integration der Bewohner Haus Hildegard durch intensive Zusammenarbeit
  • Förderung der Zusammenarbeit mit weiteren Angeboten für Menschen mit Behinderung in der Region
  • Intensive Eltern- und Angehörigenarbeit
  • Aktive Öffentlichkeitsarbeit

Unser Verein unterstützt Menschen mit Behinderungen ideell, finanziell und praktisch. Unser Verein ist gemeinnützig; er finanziert sich durch Beiträge (Jahresbeitrag 15,00 Euro), Spenden und vor allem durch die Aktionen seiner Mitglieder. Zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Arbeit wurde die Stiftung Integratives Leben für Menschen mit Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis gegründet.

Deshalb hoffen wir auf ihre aktive Unterstützung für Menschen mit Behinderungen!

Torsten Rauen
Tel.: 0 22 08 . 59 74