Ein Grüner Haken für Lebensqualität im Alter
17.07.2018 - Zertifikat des gemeinnützigen Portals „Heimvereichnis.de“  für das Helenenstift
Qigong im Park
16.07.2018 - Sabine und Dieter Renner laden zum erholsamen Sommervergnügen unter freiem Himmel ein. Das Training in Swisttal-Odendorf, Meckenheim und Rheinbach ist kostenlos; doch reicht das Paar bei jedem Termin eine Spendenbox herum, deren Inhalt Projekte des Caritasverbandes unterstützt.
Fortbildungen für Ehrenamtliche
09.07.2018 - Kompetente Nähe, gesunde Distanz und was Ehrenamtliche sonst noch brauchen, um das freiwillige Engagement mit Freude ausüben zu können.
Frauen in der Geschichte
03.07.2018 - Frida Kahlo: Nachdenken über eine starke Künstlerin
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
22.06.2018 - Kleine Atempause sowie Austausch mit anderen Pflegenden bietet ein samstägliches Treffen im Niederkasseler Haus Elisabeth.
50 Jahre für die Menschen unterwegs
11.05.2018 - Caritasverband Rhein-Sieg e.V. feierte mit geladenen Gästen Geburtstag

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Altenzentrum Helenenstift

Unser Altenzentrum Helenenstift bietet Ihnen qualifizierte Betreuung in allen Bereichen.

Das Pflegeteam besteht überwiegend aus Pflegefachpersonal und arbeitet nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen . Die Einrichtung verfügt über einen großzügigen Speisesaal, mehrere Therapie- und Gruppenräume und eine Bibliothek.

Das Helenenstift liegt im Ortsteil Hennef-Geistingen in einer ruhigen Wohngegend mit Gartenanlage, verkehrsgünstig zwischen Bonn und Köln und ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen; ebenso über die Autobahnen A3 und A560. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Haus, mit direkter Verbindung nach Hennef / Zentrum, Siegburg und Bonn. Geschäfte, Bank, Post etc. sind in drei Minuten zu Fuß erreichbar, das Stadtzentrum von Hennef in ca. 15 Minuten.

Wenn Sie uns und unser Haus kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Wir zeigen Ihnen unser Haus gerne, beraten Sie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Offener Mittagstisch für Senioren

Cafeteria Helenenstift

Auch Menschen, die nicht in unserem Haus wohnen, sind uns – mit Voranmeldung – zum Mittagessen herzlich willkommen. Nehmen Sie Ihre Mahlzeit in geselliger Runde in unserer Cafeteria ein. Unser Küchenteam bereitet alle Mahlzeiten frisch zu. Sie haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Menüs, die jeweils aus Vorsuppe, Hauptgang und Dessert bestehen. Auch die Auswahl am Salatbuffet und das Tafelwasser sind im Preis inbegriffen.

Montags bis einschließlich samstags kostet die Teilnahme 4,90 Euro; für das Sonntagsmenü berechnen wir inklusive eines Glases Wein 8,90 Euro.

Ab Freitagnachmittag können Sie den Speiseplan gerne an der Rezeption einsehen:

Bitte melden Sie sich spätestens 48 Stunden vorher  zum Mittagstisch an: persönlich an der Rezeption oder telefonisch unter 02242 / 882 124.

Altenzentrum Helenenstift
Bonner Str. 93