CariTasse - Offenes Elterncafé
23.08.2019 - Ab dem 10. September 2019: Ein gemütlicher Austausch für Familien aus dem Stadtgebiet, ganz gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit.
Puppentheater gegen Vorurteile
22.08.2019 - Die wahre Geschichte über eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Deutschland und einer Freundschaft ohne Grenzen: Zweisprachiges Theaterstück des jüdischen Puppentheaters "Bubales" für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in Siegburg.
Schwarz ist der Ozean
21.08.2019 - Seenotrettung als humanitäre Pflicht: Ausstellung, Lesung und Erfahrungsbericht in Hennef.
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
19.08.2019 - Atempause, Austausch und Expertenwissen zu Kaffee und Brötchen am 7. September in Meckenheim.
Qigong im Park
13.08.2019 - „Sanfte Körperbewegung begleitet von fließender Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit“, so beschreiben die Qigong-Lehrerin Sabine Renner und ihr ebenfalls ausgebildeter Mann Dieter Renner die Qigong-Übungen, die sie in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal-Odendorf anbieten.
Auf Glasscherben laufen
13.08.2019 - Zirkusnachmittag im CariNest - Konzentrationsübung einmal anders.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

Mit einer Spende helfen' | mehr...

Tagespflege für Senioren

Den Tag gestalten- Gemeinsam und aktiv.
Die Caritas-Tagespflegeeinrichtungen für Senioren sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung von pflegenden Angehörigen. In der Tagespflege werden pflegebedürftige Senioren tagsüber gut versorgt und ihre Selbständigkeit wird durch geeignete individuell abgestimmte Maßnahmen gefördert und erhalten. Der Mensch mit seinen vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten steht dabei im Vordergrund. Neue soziale Kontakte werden möglich und alle diese Erfahrungen und Anregungen bieten einen Gewinn für den persönlichen Alltag. Wichtige Bestandteile sind dabei ein strukturierter Tagesablauf und abwechslungsreiche Angebote. Die Caritas-Tagespflege bietet ihren Gästen von montags bis freitags eine professionelle Betreuung, Pflege und vielfältige Aktivitäten. Mit der Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Familienmitglieder.

Ihr Kontakt zur Tagespflege für Senioren Eitorf

Tagespflege für Senioren Eitorf