Wichtige Dinge ordnen gibt ein gutes Gefühl...
15.08.2018 - Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltungsreihe: Notfallmappe - Vorsorgende Vollmachten - Bestattungsvorsorge - Der leidige private Papierkram
Einladung zur Ausstellung Keys of Hope
14.08.2018 - Millionen Menschen sind auf der Flucht. Oft lassen sie ihre Familie zurück, ihre Freunde, das vertraute Unmfeld, das Zuhause. Unter den wenigen Dingen, die sie mitnehmen, ist fast immer ein Schlüssel: Er erinnert an das, was sie einst hatten. Und was sie hoffen wieder zu finden.
Fit in den Job
08.08.2018 - Beratungsangebot in Meckenheim macht urlaubsbedingt Pause. Am Dienstag, 28. August 2018, 14 bis 17 Uhr, findet die nächste offene Beratung statt.
Spätsommerfest im Haus Nazareth
27.07.2018 - Zum geselligen Beisammensein, zu Kaffee, erfrischenden Getränken und einem Imbiss laden die Bewohnerinnen und Bewohner unseres "Haus Nazareth" in Ittenbach-Königswinter ein.
Gesundheitszentrum Kinderstadt
27.07.2018 - Ein "Gesundheitszentrum" eröffneten die Caritas-Pflegestation Hennef, Ergotherapeutin Julia Paech, die Dreilinden-Apotheke sowie Dr. Nadine Pischel in der Uckerather Kinderstadt.
Ein Grüner Haken für Lebensqualität im Alter
17.07.2018 - Zertifikat des gemeinnützigen Portals „Heimvereichnis.de“  für das Helenenstift

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Tagespflege für Senioren

Den Tag gestalten- Gemeinsam und aktiv.
Die Caritas-Tagespflegeeinrichtungen für Senioren sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung von pflegenden Angehörigen. In der Tagespflege werden pflegebedürftige Senioren tagsüber gut versorgt und ihre Selbständigkeit wird durch geeignete individuell abgestimmte Maßnahmen gefördert und erhalten. Der Mensch mit seinen vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten steht dabei im Vordergrund. Neue soziale Kontakte werden möglich und alle diese Erfahrungen und Anregungen bieten einen Gewinn für den persönlichen Alltag. Wichtige Bestandteile sind dabei ein strukturierter Tagesablauf und abwechslungsreiche Angebote. Die Caritas-Tagespflege bietet ihren Gästen von montags bis freitags eine professionelle Betreuung, Pflege und vielfältige Aktivitäten. Mit der Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Familienmitglieder.

Ihr Kontakt zur Tagespflege für Senioren Eitorf

Tagespflege für Senioren Eitorf