Die Trommel ruft zum Tanz
20.09.2018 - Zum Trommelkurs laden Dietmar Dietrich und Dr. Helene Müller-Speer in das Haus Nazareth ein.
Starke Menschen in Bornheim
20.09.2018 - Ausstellung im Bornheimer Rathausfoyer: Renommierter Fotograf porträtiert mit großem Einfühungsvermögen Menschen aus vielen Nationen, deren Heimat heute Bornheim ist. Ihre Statements schärfen den Blick auf den Einzelnen, auf Menschen, deren Fähigkeiten und Stärken zu einer gelingenden Gesellschaft beitragen.
Mit Sprache die Welt entdecken
20.09.2018 - CariNest in Meckenheim  nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil
Baustellenfest
31.08.2018 - Zur "Halbzeit" der Bauarbeiten, dem Staub und Lärm zum Trotz, laden Bewohnerinnen und Bewohner für Freitag, 12. Oktober 2018, zum Baustellenfest.
Wohlfühlwochenende
31.08.2018 - Eine Auszeit nehmen und die Seele baumeln lassen - das ist das Motto eines Wochenendes für Krebsbetroffene und Angehörige.
Infotag Ehrenamt in Bornheim
23.08.2018 - Ehrenamtliche begegnen während Ihrer  Arbeit immer wieder Menschen mit komplexen Problemen und in besonders schwierigen Situationen. Da ist es hilfreich, zu wissen, welche weiterführenden Beratungs- und Unterstützungsleistungen es in Bornheim eigentlich gibt.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Tagespflege für Senioren

Den Tag gestalten- Gemeinsam und aktiv.
Die Caritas-Tagespflegeeinrichtungen für Senioren sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung von pflegenden Angehörigen. In der Tagespflege werden pflegebedürftige Senioren tagsüber gut versorgt und ihre Selbständigkeit wird durch geeignete individuell abgestimmte Maßnahmen gefördert und erhalten. Der Mensch mit seinen vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten steht dabei im Vordergrund. Neue soziale Kontakte werden möglich und alle diese Erfahrungen und Anregungen bieten einen Gewinn für den persönlichen Alltag. Wichtige Bestandteile sind dabei ein strukturierter Tagesablauf und abwechslungsreiche Angebote. Die Caritas-Tagespflege bietet ihren Gästen von montags bis freitags eine professionelle Betreuung, Pflege und vielfältige Aktivitäten. Mit der Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Familienmitglieder.

Ihr Kontakt zur Tagespflege für Senioren Eitorf

Tagespflege für Senioren Eitorf