Spenden statt Geschenke
03.12.2018 - Viele Wenig geben ein Viel. Dieses Sprichwort setzte Firmenchef Rolf Klein vom Niederkasseler Bauzentrum Mobau in bare Münze um: Statt vieler kleinerer Geschenke für seine Kunden übergab der Unternehmer gemeinsam mit seinem Prokurist Manfred Metzger eine Spende an die Häuser am Deich und Hildegard.
Bündnis Wohnen veröffentlicht Positionspapier
26.11.2018 - Welche konkreten Lösungsstrategien führen zu einer effektiven Wohnraumbeschaffung im Rhein-Sieg-Kreis? Das „Bündnis Wohnen“ wertete Ergebnisse des von ihm organisierten Fachtages unter dem Titel „Wohnen für alle“ aus und formulierte daraus ein Positionspapier.
Märchen-Abend: Das goldene Birkenzweiglein
07.11.2018 - Eine gemeinsame Veranstaltung des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V., des Verlags "Ohrenkuss" sowie der Buchhandlung Remmel: Märchenerzählerinnen lassen uns teilhaben an Texten von Achim Priester aus dem Buch „Das goldene Birkenzweiglein“.
Gründung eines ZWAR-Netzwerkes in Siegburg
06.11.2018 - Zwischen Arbeit und Ruhestand, kurz ZWAR, so heißen Netzwerke, die es seit inzwischen 13 Jahren in Hennef, seit kürzerem in Lohmar, Sankt Augustin oder Much gibt und nun auch in Siegburg geben soll.
Die Trommel ruft zum Tanz
20.09.2018 - Zum Trommelkurs laden Dietmar Dietrich und Dr. Helene Müller-Speer in das Haus Nazareth ein.
Starke Menschen in Bornheim
20.09.2018 - Ausstellung im Bornheimer Rathausfoyer: Renommierter Fotograf porträtiert mit großem Einfühungsvermögen Menschen aus vielen Nationen, deren Heimat heute Bornheim ist. Ihre Statements schärfen den Blick auf den Einzelnen, auf Menschen, deren Fähigkeiten und Stärken zu einer gelingenden Gesellschaft beitragen.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

Mit einer Spende helfen' | mehr...

Tagespflege für Senioren

Den Tag gestalten- Gemeinsam und aktiv.
Die Caritas-Tagespflegeeinrichtungen für Senioren sind eine wichtige Ergänzung zur Sicherung des Verbleibs in der eigenen Wohnung und zur Entlastung von pflegenden Angehörigen. In der Tagespflege werden pflegebedürftige Senioren tagsüber gut versorgt und ihre Selbständigkeit wird durch geeignete individuell abgestimmte Maßnahmen gefördert und erhalten. Der Mensch mit seinen vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten steht dabei im Vordergrund. Neue soziale Kontakte werden möglich und alle diese Erfahrungen und Anregungen bieten einen Gewinn für den persönlichen Alltag. Wichtige Bestandteile sind dabei ein strukturierter Tagesablauf und abwechslungsreiche Angebote. Die Caritas-Tagespflege bietet ihren Gästen von montags bis freitags eine professionelle Betreuung, Pflege und vielfältige Aktivitäten. Mit der Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Familienmitglieder.

Ihr Kontakt zur Tagespflege für Senioren Eitorf

Tagespflege für Senioren Eitorf