ZWAR: Erste Treffen in Königswinter
17.06.2019 - Im ZWAR-Netzwerk finden sich Menschen im Ruhestand für neue Unternehmungen, für die Vertiefung von Hobbys, für Gespräche.
Gesundheit und Ernährung
04.06.2019 - Zum Frauenfrühstück unter dem Titel "Gesundheit und Ernährung" laden der Caritasverband, die Stadt Meckenheim, die Integrationsagentur sowie das Katholische Familienbildungswerk ein.
Kids Cuisine, Yoga oder Beratung
04.06.2019 - Kinderturnen, Kindersingen, Erziehungsberatung, eine Stadtrallye oder Yoga für Schwangere: Das Herbst- und Winterprogramm des Familienzentrums JOhannesNest hält vielfältige Angebote für Eltern und Kinder bereit.
Ausreise- und Perspektivberatung
29.05.2019 - Rund ein Jahr nach Einrichtung der Ausreise- und Perspektivberatung unter dem Dach des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V. berichten die beiden Beraterinnen Esther von Tottleben und Paulina Logrono über ihre Erfahrungen.
Frühstückstreff für Pflegende Angehörige in Niederkassel
28.05.2019 - Vier Mal im Jahr decken der Fachdienst Gemeindecaritas und das Team der Tagespflege für Senioren in Niederkassel den Tisch für Angehörige und laden zum Austausch ein. Während dieser Zeit werden alte oder kranke Menschen auf Wunsch in der Tagespflege betreut.
Die Krankheit ist gegangen, das Malen geblieben
20.05.2019 - Ausstellung mit Bildern von Beate Meier und Arbeiten der Gruppe "Malen und Entspannen" für an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuelle Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

Mit einer Spende helfen' | mehr...

Das Leitbild des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V

Caritas ist Grundauftrag der Kirche. Der Caritasverband leistet aus christlicher Verantwortung soziale Dienste für Menschen, die der Hilfe anderer bedürfen.

Er lässt sich dabei von der Vision einer solidarischen und gerechten Gesellschaft leiten, in der gerade auch die schwachen und in Not geratenen Menschen einen Platz mit Lebensperspektiven finden sollen. Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche versucht der Caritasverband den Anspruch des Evangeliums zu verwirklichen.

Als Verband der freien Wohlfahrtspflege gestaltet der Caritasverband aktiv das kirchliche und gesellschaftliche Leben mit. Dieses Leitbild soll Zukunftsperspektiven auf der Grundlage der gegenwärtigen Arbeit aufzeigen. Mögliche Diskrepanz zwischen Bestehendem und Angestrebtem kann ein Spannungsfeld erzeugen, das zu Neuerungen herausfordert. | mehr…

Caritasverband Rhein-Sieg e.V.
Wilhelmstr. 155-157