ukraine_header 1

Sankt Augustin hilft!

Unterstützung für die Ukraine

Der SKM setzt sich für die Initiative „Sankt Augustin hilft!“ ein. Hier werden privat organisierte Hilfskonvois mit gesammelten Spenden in Richtung Ukraine geschickt. Wir möchten die Aktion mit Geld- und Sachspenden unterstützen. Dazu haben wir ein Spendenkonto für Sie eingerichtet:

SKM, Kreissparkasse Köln, IBAN: DE49 3705 0299 0001 0097 86, BIC: COKSDE33XXX, Stichwort "Ukrainehilfe"
Eine Spendenquittung stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Sachspenden erwünscht:

Lebensmittel, Bekleidung, Medikamente, Hygieneartikel und vieles mehr wird benötigt. Nutzen Sie unser Informationsblatt, das Ihnen weitere Informationen zu dringlich benötigten Dingen und den Spendenabgabemöglichkeiten gibt:

ukraine 01-22
ukraine 02-22

Mehrmals konnten über 18 Tonnen private Spenden mit Hilfskonvois in Richtung Ukraine geschickt werden, um die Menschen, die dort alles durch den Krieg verloren haben, ein wenig zu unterstützen. Das Team rund um Gunther Maassen mit einer Vielzahl von Helferinnen und Helfern aus Sankt Augustin und Umgebung, geben ihr Bestes, um den Menschen, die durch den Krieg alles verloren haben, zu helfen. Dies können wir nur mit Ihrer/Eurer Unterstützung.

Extra-Blatt 09.05.2022

22-05-05 EA - Extra-Blatt 09.05.2022

Rundblick Siegburg 01.04.2022

22-04-02 SKM-SPENDEN Rundblick Siegburg 01.04.2022

Generalanzeiger 21.03.2022

22-03-02 UKRAINE Generalanzeiger 21.03.2022
22-04-05 Ukraine Transport NEWS NEWSLETTER

Initiative „Sankt Augustin hilft!“

6. Hilfskonvoi für die Ukraine
Am 01. April 2022 wurde der Sankt Augustiner Hilfskonvoi Richtung Ukraine entsendet. Die Mutigen Helfer lieferten 14 Tonnen Hilfsgüter aus und es gelang 14 Flüchtlinge auf dem Rückweg mit nach Deutschland zu bringen. Dazu empfehlen wir Ihnen unseren Reisebericht mit Bildern.
> Zur Spendenseite „Sankt Augustin hilft!“

Monika Bähr

Vorstandsvorsitzende

SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e. V.
53721 Siegburg