Sponoren Aktuelles

19-04-03-TT-Spende-NEWS

Troisdorfer Tafel

Spendenüberraschung
Angeregt durch eine Mitarbeiterin der Troisdorfer Tafel und auf Initiative von Herrn Wilkes, Geschäftsführer der MBS Speditionsgesellschaft in Köln, wurde bei der Belegschaft eine Spendenaktion gestartet. Dabei kam die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen. Bei dem Besuch von Herrn Wilkes, mit der Übergabe des Schecks, war die Überraschung perfekt und die Mitarbeiter sehr erfreut und dankbar.

19-03-09-RES-Spende-Hit

SIEGBURGER TAFEL

Junge Menschen sammeln Spenden
Der Leo Club, die Nachwuchsorganisation des Lions Club Rhein-Sieg, organisierte mit seinen jungen Mitgliedern eine Spendenaktion vor dem Siegburger HIT Markt. Kunden wurde die Möglichkeit angeboten, zusätzliche Lebensmittel für Bedürftige der Siegburger Tafel einzukaufen. Mit dem beeindruckenden Ergebnis, neun Einkaufswagen an Lebensmitteln und Kosmetika, konnte zusätzlich den Kunden der Troisdorfer Tafel geholfen werden.

19-03-02-RES-Sportraum

RESOZIALISIERUNG

Neue Sportgeräte dank Spenden
Sportliche Betätigung ist ein wichtiger Bestandteil der Resozialisierungsarbeit des SKM im Siegburger Don-Bosco-Haus und erfreut sich unter den Bewohner großer Beliebtheit. So freuen wir uns über eine neue moderne Geräteausstattung, die durch Spendenmittel ermöglicht werden konnte. Anleitung erfahren die Bewohner von Anleiterin Jenny Bartsch, einer Studentin im Praktikum.