Sponoren Aktuelles

Spender und Sponsoren des SKM

Hier sind Sie!

19-11-13 SKM KSI NEWS

SKM

Ein besonderer Weihnachtsbaum
Zum zweiten Mal hat das Katholisch-Soziales Institut (KSI) einen Weihnachts-Wunschbaum aufgestellt, an dem 150 Wunschzettel von Menschen hängen, die von den Fachdiensten des SKM betreut werden. Besucher des KSI können einen Wunsch erfüllen, indem sie einen Wunschzettel abnehmen und den entsprechenden Betrag an der Rezeption abgeben. 

19-11-12 EA Zauberwerk NEWS

Upcycling heiß begehrt

Beim alljährlichen Suppenessen im Siegburger Marienheim fanden die in Handarbeit hergestellten Produkte des Upcyclingprojektes „Zauberwerk“ zur großen Freude aller Ehrenamtlichen reißenden Absatz. Wie nach jedem Event kommen die Einnahmen einem in der Gruppe gemeinsam abgestimmten Spendenzweck zu gute. Hier erfahren Sie mehr:

19-11-08 ST Spende NEWS

Siegburger Tafel

Kindergarten sammelt für die Tafel
Inspiriert durch den heiligen Sankt Martin sammelten Kinder des DRK-Kindergartens in Siegburg-Braschoß Lebensmittel für Bedürftige. Am 19.11.19 fand die Übergabe an Dr. Werner Christmann, den Leiter der Siegburger Tafel statt. Die Aktion soll die Kinder in Hinblick auf die Not Ihrer Mitmenschen sensibilisieren. 

19-09-11 SKM-Spende NEWS

Sparda-Bank West unterstützt den SKM

Wir freuen uns über eine Unterstützung in Höhe von 1000 Euro für den Tag des Ehrenamtes durch die Siegburger Sparda-Bank West. Filialleiter Raphael Schwendtner nahm die Übergabe zum Anlass, sich über die Arbeit des SKM zu informieren und zeigte Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

19-09-13 RES-Spendenübergabe NEWS

RESOZIALISIERUNG

Lions Club spendet an den SKM
Die Damen des Lions Club Siegburg „Löwensterne“ besuchten das Don-Bosco-Haus des SKM. Einrichtungsleiter Dr. Werner Christmann informierte bei einem Rundgang über neue Resozialisierungsmethoden und bedankte sich für einen großzügigen Spendenscheck in Höhe von 700 Euro.

19-08-03 RES SP NEWS

Resozialisierung

Spende an das Don-Bosco-Haus
Dank der Empfehlung des Siegburger Bürgermeisters Franz Huhn spendete die VR Bank Rhein-Sieg eG den Erlös einer Wandertour an das Don-Bosco-Haus des SKM. Die Einrichtung bekommt so die Möglichkeit, das Sportangebot für die Bewohner mit Fahrrädern und einer Tischtennisplatte zu erweitern.

19-07-09-RT-Kühlfahrzeug NEWS

Ruppichtherother Tafel

Neues Kühlfahrzeug übergeben   
Jede soziale Bewegung braucht einen Motor. Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter mit Kerstner Kühlausbau konnte dank zahlreicher Sponsoren sowie rund 80 Einzelspender an die Ruppichterother Tafel übergeben werden, um die Zusatzversorgung der wöchentlich ca. 200 Tafelkunden in 70 Haushalten sicherstellen zu können.  Hier erfahren Sie mehr:
| Pressemitteilung

19-07-05-ET NEWS

Eitorfer Tafel - Schulranzenspende

Dank der freundlichen Unterstützung eines Sponsor konnte die Eitorfer Tafel sechs Kinder aus Bedarfsgemeinschaften mit rückfreundlichen Qualitätsschulranzen ausstatten. "Für die Tafelkundensind solche Anschaffungen schwer zu tragen, deshalb wolle man hier unterstützen, so Paul Hüsson, Vorsitzender der Tafel.

19-04-03-TT-Spende-NEWS

Troisdorfer Tafel

Spendenüberraschung
Angeregt durch eine Mitarbeiterin der Troisdorfer Tafel und auf Initiative von Herrn Wilkes, Geschäftsführer der MBS Speditionsgesellschaft in Köln, wurde bei der Belegschaft eine Spendenaktion gestartet. Dabei kam die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen. Bei dem Besuch von Herrn Wilkes, mit der Übergabe des Schecks, war die Überraschung perfekt und die Mitarbeiter sehr erfreut und dankbar.

19-03-09-RES-Spende-Hit

SIEGBURGER TAFEL

Junge Menschen sammeln Spenden
Der Leo Club, die Nachwuchsorganisation des Lions Club Rhein-Sieg, organisierte mit seinen jungen Mitgliedern eine Spendenaktion vor dem Siegburger HIT Markt. Kunden wurde die Möglichkeit angeboten, zusätzliche Lebensmittel für Bedürftige der Siegburger Tafel einzukaufen. Mit dem beeindruckenden Ergebnis, neun Einkaufswagen an Lebensmitteln und Kosmetika, konnte zusätzlich den Kunden der Troisdorfer Tafel geholfen werden.

19-03-02-RES-Sportraum

RESOZIALISIERUNG

Neue Sportgeräte dank Spenden
Sportliche Betätigung ist ein wichtiger Bestandteil der Resozialisierungsarbeit des SKM im Siegburger Don-Bosco-Haus und erfreut sich unter den Bewohner großer Beliebtheit. So freuen wir uns über eine neue moderne Geräteausstattung, die durch Spendenmittel ermöglicht werden konnte. Anleitung erfahren die Bewohner von Anleiterin Jenny Bartsch, einer Studentin im Praktikum.