skm-stellenangebote

Stellenangebote für Sie:

Männlicher Nachtwächter (mit Stundenumfang von 50 %)

Der SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein – Kreis e.V. – ist ein Fachverband im Deutschen Caritasverband. Seine Aufgabenfelder sind die Jugend-, Gefährdeten- und Wohnungslosenhilfe sowie die Schuldnerberatung und die Arbeit mit psychisch kranken Menschen. Der SKM beschäftigt 96 MitarbeiterInnen in 6 Fachbereichen.

Für den Verbund Don-Bosco-Haus in Siegburg (Resozialisierungseinrichtung, Notschlafstelle, Siegburger Tafel), suchen wir zum 01.10.2021 einen männlichen Nachtwächter (mit Stundenumfang von 50 %)

Ihre Aufgaben:

• Überwachung der Einhaltung der Hausordnung durch Bewohner und Besucher
  • Stündliche Kontrollgänge und deren Protokollierung im Nachtwächterbuch
  • Kriseninterventionen (z.B. Verständigung der Polizei bei gravierenden Verstößen gegen die Hausordnung)
  • Reinigungsaufgaben kleineren Umfangs gem. Aufgabenkatalog
  • Weckdienste gem. Plan
  • Teilnahme an Hausmeister- und Nachtwächterkonferenzen

Ihr Profil:

• Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Psychische Belastbarkeit und Motivation
  • Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten an Wochenenden und im Nachtdienst

Unser Angebot:

• Arbeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld
  • Anbindung an ein motiviertes und engagiertes Team
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes

Wir erwarten die Identifizierung mit der auf christlichen Grundsätzen und Zielen basierenden Arbeit unseres katholischen Fachverbandes.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2021, bevorzugt per Email an: skm@skm-rhein-sieg.de. Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen der Heimleiter, Herr Dr. Christmann, Telefon: 02241-590153, oder per E-Mail Werner.Christmann@skm-rhein-sieg.de gerne zur Verfügung.