Aktuelles vor Ort

Sommerferien
17.03.2020 - Sowohl in den Ferienfreizeiten außerhalb Wuppertals auch in den Stadtrandcamps sind für die großen Sommerschulferien noch einige Plätze frei.

Unterdings im KuKuNa
03.05.2020 - Am Sonntag, den 03.05.2020 findet um 15.00 Uhr im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße das Begegnungsforum "Unterdings im KuKuNa" statt. Hier können sich Künstler/-innen und Interessierte auf Augenhöhe über Kunst unterhalten. Genauere Angaben zu den Künstler/-innen folgen. Der Eintritt ist frei.
Lesung
09.05.2020 - Am Samstag, den 09.05.2020 findet im Internationalen Begegnungszentrum um 16.00 Uhr die Lesung des russischen Kinderbuchautors Valeriy Woskoboynikov statt. Der Eintritt ist frei.
Diskussionsforum für Gehörlose
10.05.2020 - Am Sonntag, den 10.05.2020 findet ab 12.00 Uhr im KuKuNa-Atelier und im Internationalen Begegnungszentrum in der Hünefeldstraße das Diskussionsforum für Gehörlose Menschen statt. Es gibt einen Vortrag über die Beziehung zwischen Mensch und Tier und ein Diskussionsforum zur sozialen Isolation von älteren Gehörlosen. Der Eintritt ist frei. Die Projektveranstaltung wird von der Aktion Mensch gefördert.

youngcaritas

youngcaritas. Junges Ehrenamt

„Caritas? Das sind doch die, die alten Menschen helfen!“ – Na klar! Aber wir sind auch noch so viel mehr! Wir von der youngcaritas sind für alle jungen Leute da, die sich engagieren wollen; egal ob in einer unserer Einrichtungen, in deiner Gemeinde, in deiner Klasse oder Jugendgruppe. Engagement kann so viel mehr sein, als einmal in der Woche in der Hausaufgabenhilfe oder im Seniorenheim zu helfen (was wir natürlich auch phantastisch finden J)!

Du kannst was? Wir finden mit dir Möglichkeiten, wo du dich mit Deinem Können für Andere einbringen kannst!

Du machst was? Wir bewerben dein Projekt und suchen mit dir Mitstreiter/-innen!

Du hast eine Idee? Wir unterstützen dich dabei, sie in die Tat umzusetzen!

Du willst etwas machen? Dann schau dir doch mal die Ideenliste in den Downloads an oder melde dich bei uns!

Du willst informiert bleiben. Schick uns eine E-Mail, damit du in den Actionpool aufgenommen wirst. Du bekommst dann regelmäßig Infos zu Aktionen und Veranstaltungen zugeschickt.

Unsere Brieftaube in Corona-Zeiten

Eine coole Idee der youngcaritas Dortmund, die wir gerne auch für die Bewohner der Wuppertaler Caritas-Altenzentren aufgreifen. Denn in Corona-Zeiten dürfen die Menschen dort keinen Besuch haben und sind die Gemeinschaftsaktivitäten zwangsläufig zurück gefahren, Schickt den alten Menschen über uns einen lieben Brief, ein selbstgemaltes Bild!

Kontakt zur youngcaritas

Ansprechpartnerinnen: