Aktuelles vor Ort

Kaffee für die Bahnhofsmission
11.11.2020 - Alle Jahre wieder... bittet die Bahnhofsmission um Kaffee- und Gebäckspenden. Vielfach sind es arme und alleinlebende Menschen, die die Bahnhofsmission aufsuchen und dankbar für einen heißen Kaffee sind. Spenden werden ab sofort gerne in den Bahnhofsmissionen am Hauptbahnhof Wuppertal (Gleis 1) und am Hauptbahnhof in Solingen (Eingang vom Bremshey-Platz aus) entgegengenommen. Wuppertal Montag bis Freitag 8.00 bis 16.00. Solingen: Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr.

Veranstaltungen im IBZ bis zum 31.12.2020
28.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis zum Ende des Jahres keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

youngcaritas

youngcaritas. Junges Ehrenamt

„Caritas? Das sind doch die, die alten Menschen helfen!“ – Na klar! Aber wir sind auch noch so viel mehr! Wir von der youngcaritas sind für alle jungen Leute da, die sich engagieren wollen; egal ob in einer unserer Einrichtungen, in deiner Gemeinde, in deiner Klasse oder Jugendgruppe. Engagement kann so viel mehr sein, als einmal in der Woche in der Hausaufgabenhilfe oder im Seniorenheim zu helfen (was wir natürlich auch phantastisch finden J)!

Du kannst was? Wir finden mit dir Möglichkeiten, wo du dich mit Deinem Können für Andere einbringen kannst!

Du machst was? Wir bewerben dein Projekt und suchen mit dir Mitstreiter/-innen!

Du hast eine Idee? Wir unterstützen dich dabei, sie in die Tat umzusetzen!

Du willst etwas machen? Dann schau dir doch mal die Ideenliste in den Downloads an oder melde dich bei uns!

Du willst informiert bleiben. Schick uns eine E-Mail, damit du in den Actionpool aufgenommen wirst. Du bekommst dann regelmäßig Infos zu Aktionen und Veranstaltungen zugeschickt.

Corona zum Ausmalen

Ihr engagiert euch im Kinderbereich? Oder ihr habt selber Spaß am Malen? Dann kommen euch die youngcaritas Ausmalbögen in Corona-Zeiten sicherlich gerade recht. PDF runterladen, ausdrucken und los geht´s. Nehmen wir die Krise mit ein wenig Humor!

Corona-Frisuren

Corona-Masken

Corona-Galerie

Unsere Brieftaube in Corona-Zeiten

Eine coole Idee der youngcaritas Dortmund, die wir gerne auch für die Bewohner der Wuppertaler Caritas-Altenzentren aufgreifen. Denn in Corona-Zeiten dürfen die Menschen dort keinen Besuch haben und sind die Gemeinschaftsaktivitäten zwangsläufig zurück gefahren, Schickt den alten Menschen über uns einen lieben Brief, ein selbstgemaltes Bild!

Kontakt zur youngcaritas

Ansprechpartnerinnen: