Aktuelles vor Ort

Sommerferien
17.03.2020 - Sowohl in den Ferienfreizeiten außerhalb Wuppertals auch in den Stadtrandcamps sind für die großen Sommerschulferien noch einige Plätze frei.

Veranstaltungen im Internationalen Begegnungszentrum
17.04.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis zum 31.08.2020 keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Kleiderkammer / Café Grenzenlos

Gutes aus Zweiter Hand

Die Kleiderkammer hält allerhand Kleidung für jede Jahreszeit bereit. Sie wird aus Sachspenden der Bevölkerung gefüllt. Besucher haben die Möglichkeit, sich hier in freundlicher Umgebung kostengünstig einzukleiden.

Die Kleiderkammer ist dem Cafébetrieb des Café Grenzenlos angeschlossen und befindet sich im Internationalen Begegnungszentrum.

Die gemütlich, etwas orientalisch eingerichtete Cafeteria sorgt für ein besonderes Ambiente und wird gern als 'Warteraum' für Besucher der Kleiderkammer oder als 'Pausenraum' für Kursteilnehmer und andere Besucher des Internationalen Begegnungszentrums genutzt.

Hier gibt es Raum und Zeit für Begegnungen, Gespräche und Beratung. Für das leibliche Wohl in angenehmer Atmosphäre ist mit kalten und heißen Getränken, belegten Brötchen und Kuchen gesorgt.

Öffnungszeiten

Dank des ehrenamtlichen Engagements von Frauen unterschiedlicher Nationalität kann die Kleiderkammer zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

• Dienstag 09.00 – 12.00 Uhr
  • Donnerstag 09.00 – 12.00 Uhr

Das Café Grenzenlos hat täglich (Mo - Fr) geöffnet:

• Montag - Donnerstag von 9.00 - 16.00 Uhr
  • Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr