Aktuelles vor Ort

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Veranstaltungen im IBZ bis zum 31.01.2021
28.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Café Grenzenlos

Das Projekt Café Grenzenlos gibt beschäftigungslosen Frauen mit Zuwanderungsgeschichte Gelegenheit, durch die ehrenamtliche Tätigkeit gesellschaftliche Teilhabe zu erfahren und arbeitsweltrelevante Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Im Internationalen Begegnungszentrum des Caritasverbandes hat das Projekt im März 2005 seine Arbeit begonnen.

Migrantinnen unterschiedlicher nationaler Herkunft engagieren sich gemeinsam für den Betrieb einer Cafeteria und der Kleiderkammer.

Frauen mit Einwanderungsgeschichte, die zuvor die Beratungsangebote des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen e.V. als Klientinnen aufgesucht haben, engagieren sich nun im Internationalen Begegnungszentrum für das Gemeinwohl.

Die Frauen organisieren den Cafébetrieb weitgehend selbstständig.

Öffnungszeiten:

Zur Zeit ist das Café leider geschlossen.

Kontakt und Ansprechpartner

Internationales Begegnungszentrum