Aktuelles vor Ort

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Veranstaltungen im IBZ bis zum 31.01.2021
28.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Netzwerk Partizipation Bergisches Städtedreieck

fotolia © djama

Partizipation Bergisches Städtedreieck ist ein Netzwerk zur Förderung der arbeitsmarktlichen Integration von Bleibeberechtigten und Flüchtlingen im Bergischen Städtedreieck, an dem der Caritasverband Wuppertal/Solingen e. V. aktiv beteiligt ist.
Innerhalb des Bergischen Netzwerkes unterstützt der Caritasverband Wuppertal/Solingen e. V. die Teilnehmer/-innen durch passgenaue Angebote an beruflichen Orientierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.
Individuelle Bewerbungsstrategien werden gemeinsam mit den Teilnehmenden entwickelt, Vermittlungshemmnisse bearbeitet und Kontakte zu möglichen Arbeitgeber/-innen aufgebaut, um so eine erfolgreiche Vermittlung in Arbeit oder Ausbildung vorzubereiten.

Laufzeit: 01.06.2015 - 31.12.2021

Projektförderung:

Das Projekt „Partizipation Bergisches Städtedreieck“ wird im Rahmen der „ESF-Integrationsrichtlinie Bund“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kontakt und Ansprechpartner

Caritas-Zentrum Ahrstraße