Aktuelles vor Ort

Mittagessen
14.01.2021 - Die Landesregierung hat es den Eltern der Schüler bis Klasse 7 und den Kindern, die eine Kita besuchen erneut bis zum 31.01.2021 freigestellt, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder in der Kita betreuen lassen. Der Caritasverband Wuppertal/Solingen verlängert bis zum 31.01.2021 die Regelung, den Beitrag zum Mittagessen nur für die Tage zu erheben, an denen das Kind für die Notbetreuung in der Einrichtung angemeldet ist. Es handelt sich hierbei um eine Kulanzreglung, da das Küchenpersonal selbstverständlich weiterhin vollständig durch den Caritasverband bezahlt werden muss und diese besondere Abrechnungsform einen erhöhten Verwaltungsaufwand bedingt. Sollte die Regelung zur Notbetreuung durch das Land über den 31.01.21 verlängert werden, könnte es zu einer Veränderung der jetzigen Kulanzreglung kommen. Darüber werden wir die Eltern zeitnah informieren.

Veranstaltungen im IBZ bis zum 31.01.2021
28.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Kindertal e.V.

fotolia © SerrNovik

Kindertal ist eine gemeinsame Aktion von Radio Wuppertal, dem Caritasverband Wuppertal/Solingen, der Diakonie Wuppertal und der Stadtsparkasse Wuppertal.

Die Aktion unterstützt Kinder aus armen Wuppertaler Familien z.B. bei der Finanzierung von pädagogisch geleiteten Ferienmaßnahmen, bei der Anschaffung notwendiger Möbel oder fehlender Kleidung.

Anträge an den gemeinnützigen Verein Kindertal e.V. sind über die Dienste und Einrichtungen von Caritas und Diakonie zu stellen.

Jeder Antrag wird dort sorgfältig geprüft.

Kindertal verwendet sämtliche Spendengelder ausschließlich für soziale Zwecke.

Alle im Verein Engagierten leisten ihre Arbeit ehrenamtlich.

Der Aufwand für die Verwaltung wird für Kindertal unentgeltlich von den beteiligten Institutionen übernommen.

Damit ist gewährleistet, dass jeder Spenden-Euro bei den Kindern aus Wuppertal ankommt.

Kindertal fördert im Einzelfall auch Projekte, die Kindern und Jugendlichen im Tal zugute kommen.

Wenn Sie mehr über 'Kindertal e. V.' erfahren wollen, geht es hier zur Internetseite: www.kindertal.de

Informationen über 'Kindertal' zum Anschauen!

• Kontonummer: 11 77 88
  • Bankleitzahl: 330 500 00