Aktuelles vor Ort

Hospizkurs in Solingen
21.11.12019 - Im Vorfeld eines weiteren Hospizkurses im Erwachsenenbereich in Solingen findet am 20. Januar 2020, 18.00 Uhr, im Caritas-Familienhilfezentrum in der Neuenhofer Straße 127 ein Informationsabend für Interessierte statt. Der Kurs selbst startet Anfang Februar und führt über 120 Stunden bis im Juni zur Befähigung als Hospizbegleiter/-in.
Offener Brief an Stadtdirektor Slawig zur Finanzierung der Spielerberatung
23.10.2019 - In der strittigen Frage um die Finanzierung der Spielerberatung, die in Wuppertal von der einzigen Spielerfachstelle beim Caritasverband durchgeführt wird, hat Caritasdirektor Dr. Christoph Humburg einen offenen Brief an Stadtdirektor und Kämmerer Dr. Johannes Slawig gerichtet.

Treffen der Chöre
18.01.2020 - Am Samstag, den 18.01.2020 findet traditionell im Internationalen Begegnungszentrum um 15.00 Uhr das Treffen der polnischen Chöre statt. Etwa 14 Chöre aus NRW und Rheinland-Pfalz singen die schönsten polnischen Weihnachtslieder. Der Eintritt ist frei.
Vortrag
25.01.2020 - Am Samstag, den 25.01.2020 wird um 16.00 Uhr im Saal des Internationalen Begegnungszentrums von Klava Leibova ein Vortrag über den russischen Dichter und Übersetzer Nikolay Sabolotskiy gehalten. Der Eintritt ist frei.
Lesung
25.01.2020 - Am Samstag, den 25.01.2020 lesen ab 16.00 Uhr in der Cafeteria des Internationalen Begegnungszentrums russische Autoren aus ihren Werken. Der Eintritt ist frei.

Christliches Hospiz Dönberg

Die Caritas in Wuppertal trägt gemeinsam mit den evangelischen Hospizinitiativen in der Stadt die 'Christliche Hospizstiftung Wuppertal' und ist Gesellschafter des 'Christlichen Hospizes Wuppertal-Niederberg "Dr. Werner Jackstädt Haus"' in Wuppertal-Dönberg.

Das Christliche Hospiz am Dönberg bietet vor allem schwerkranken und sterbenden Menschen, deren Versorgung Zuhause nicht mehr gewährleistet werden kann, eine liebevolle Umgebung, in der sie die letzte Phase ihres Lebens in Würde und Selbstbestimmung verbringen können.