Aktuelles vor Ort

Hospizkurs in Velbert
02.02.2020 - Ende Februar startet der erste Hospizkurs im Kinder- und Jugendbereich in den neuen Räumen der ambulanten Caritas-Hospizdienste im Velberter Zentrum, Bahnhofstraße 12.

Carnaval brasileiro
22.02.2020 - Am Samstag, den 22.02.2020 findet ab 19.00 Uhr im Saal des Internationalen Begegnungszentrum eine Tanzveranstaltung zu Karneval statt. Gemeinsam wird getanzt und gelacht! Kommt vorbei und lasst euch mitreißen! Der Einritt ist frei.
Kinderkarneval
24.02.2020 - Am Rosenmontag, den 24.02.2020 findet ab 11.11 Uhr im Saal des Internationalen Begegnungszentrums der Kinderkarneval statt. Ein paar bunte und fröhliche Stunden mit viel Musik, Freude, Kamelle und Magie mit dem Zauberkünstler Donatus Weinert erwarten euch! Der Eintritt ist frei.
Ausstellung
01.03.2020 - Von Sonntag, den 01.03.2020 bis zum 15.03.2020 wird im Art.Atelier T.Stroganova die Ausstellung "Engels Ansichten" im Rahmen des Engelsjahr 2020 stattfinden. Der Vernissage beginnt um 11.00 Uhr. Engels flaniert im 19. Jahrhundert durch Wuppertal und besucht Orte, die mit ihm, seinem Leben und mit seiner Familie eng verknüpft sind. Eine interessante und spannende Gegenüberstellung, wie Engels das heutige Wuppertal wahrnehmen würde, rundet die Geschichte im fiktionalen Sinne ab. Der Einritt ist frei.

Wohnen im ehemaligen Kloster St. Ursula

Selbstständig wohnen, ohne allein zu sein.

Sie möchten

• solange wie möglich in den "eigenen vier Wänden" wohnen...
  • alle die Hilfe bekommen, die Sie sich wünschen...
  • in einem Gefühl der Sicherheit leben...
  • Geselligkeit finden, wenn Sie nicht alleine sein möchten...
  • immer einen Ansprechpartner erreichen können...

Dann könnte ein Umzug in eine der 8 Senioren-Service-Wohnungen im ehemaligen Kloster St. Ursula in der Elberfelder Südstadt für Sie genau das Richtige sein.

Wohnungsgröße: 38 - 61 qm

Alle Wohnungen verfügen über eine behindertengerechte Einbauküche; einen Aufzug im Haus; einen 24-Stunden-Hausnotruf; eine Brandmeldeanlage und vieles mehr.

Im ehemaligen Kreuzherrenkloster St. Ursula genießen Sie komfortables Wohnen in gediegener Atmosphäre.

Die Einsatzleitung unserer Pflege und Hilfe zu Hause ist im gleichen Haus untergebracht.

In wenigen Minuten erreichen Sie das Caritas-Altenzentrum St. Suitbertus mit seiner schönen Grünanlage mit Terrasse, dem gepflegten Hausrestaurant, dem Friseursalon und der Kapelle.

Erleben Sie gesellige Nachmittage in der Caritas-Altentagesstätte St. Suitbertus, besuchen Sie das Abendcafé und feiern Sie die vielen Feste des Altenzentrums mit.

Mit unserem breiten Service-Angebot werden Sie Ihr neues Zuhause lange in Selbstständigkeit genießen können.

Kontakt und Ansprechpartner

Senioren-Service-Wohnen im Kloster St. Ursula