Aktuelles vor Ort

Hospizkurs in Velbert
02.02.2020 - Ende Februar startet der erste Hospizkurs im Kinder- und Jugendbereich in den neuen Räumen der ambulanten Caritas-Hospizdienste im Velberter Zentrum, Bahnhofstraße 12.

Ausstellung
01.03.2020 - Von Sonntag, den 01.03.2020 bis zum 15.03.2020 wird im Art.Atelier T.Stroganova die Ausstellung "Engels Ansichten" im Rahmen des Engelsjahr 2020 stattfinden. Der Vernissage beginnt um 11.00 Uhr. Engels flaniert im 19. Jahrhundert durch Wuppertal und besucht Orte, die mit ihm, seinem Leben und mit seiner Familie eng verknüpft sind. Eine interessante und spannende Gegenüberstellung, wie Engels das heutige Wuppertal wahrnehmen würde, rundet die Geschichte im fiktionalen Sinne ab. Der Einritt ist frei.
UNTERDINGS
01.03.2020 - Am Sonntag, den 01.03.2020 findet um 15.00 Uhr das Begegnungsforum "UNTERDINGS" im KuKuNa-Atelier statt. Der aus Zimbabwe stammende Künstler Emanuel Gowelo wird mehrere seiner Exponate aus der Bildhauerei in seiner ersten eigenen Ausstellung in Wuppertal präsentieren. Der Eintritt ist frei.
Konzert
08.03.2020 - Am Sonntag, den 08.03.2020 findet um 18.00 Uhr das Konzert der Jazz-Sängerin Brenda Boykin im Saal des Internationalen Begegnungszentrums in der Hünefeldstraße statt. Zum Internationalen Frauentag trifft sie auf zwei Weggefährten, mit denen sie die Menschen auf fünf Kontinenten verzaubert hat, dem Duo "ROMI" bestehend aus Keyboarder Roman Babik und den Schlagzeuger Mickey Neher-Warkocz (Drums/Vocals). Der Eintritt ist frei.

Wohnen am Augustinusstift

Selbstständig wohnen, ohne allein zu sein.

Sie möchten

• solange wie möglich in den "eigenen vier Wänden" wohnen...
  • alle die Hilfe bekommen, die Sie sich wünschen...
  • in einem Gefühl der Sicherheit leben...
  • Geselligkeit finden, wenn Sie nicht alleine sein möchten...
  • immer einen Ansprechpartner erreichen können...

Dann könnte ein Umzug in eine der 12 Senioren-Service-Wohnungen am Augustinusstift in der Elberfelder Südstadt für Sie genau das Richtige sein.

Wohnungsgröße: 58 qm

Alle Wohnungen verfügen über eine behindertengerechte Einbauküche; einen Aufzug im Haus; einen 24-Stunden-Hausnotruf; eine Brandmeldeanlage und vieles mehr.

Genießen Sie die herrliche Grünanlage am Augustinusstift. Nutzen Sie das vielfältige Freizeitprogramm.

In wenigen Schritten sind Sie im hauseigenen Restaurant, Friseursalon und der wunderschönen Kapelle des Augustinusstifts. Erleben Sie herrliche Sommertage auf den Terrassen des Hauses und gemütliche Winterabende am Kamin.

Mit unserem breiten Service-Angebot werden Sie Ihr neues Zuhause lange in Selbstständigkeit genießen können.

Kontakt und Ansprechpartner:

Senioren-Service-Wohnen am Augustinusstift