Aktuelles vor Ort

Sommerferien
17.03.2020 - Sowohl in den Ferienfreizeiten außerhalb Wuppertals auch in den Stadtrandcamps sind für die großen Sommerschulferien noch einige Plätze frei.

Veranstaltungen im Internationalen Begegnungszentrum
17.04.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis zum 31.08.2020 keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Wohnen im ehemaligen Kloster St. Ursula

Selbstständig wohnen, ohne allein zu sein.

Sie möchten

• solange wie möglich in den "eigenen vier Wänden" wohnen...
  • alle die Hilfe bekommen, die Sie sich wünschen...
  • in einem Gefühl der Sicherheit leben...
  • Geselligkeit finden, wenn Sie nicht alleine sein möchten...
  • immer einen Ansprechpartner erreichen können...

Dann könnte ein Umzug in eine der 8 Senioren-Service-Wohnungen im ehemaligen Kloster St. Ursula in der Elberfelder Südstadt für Sie genau das Richtige sein.

Wohnungsgröße: 38 - 61 qm

Alle Wohnungen verfügen über eine behindertengerechte Einbauküche; einen Aufzug im Haus; einen 24-Stunden-Hausnotruf; eine Brandmeldeanlage und vieles mehr.

Im ehemaligen Kreuzherrenkloster St. Ursula genießen Sie komfortables Wohnen in gediegener Atmosphäre.

Die Einsatzleitung unserer Pflege und Hilfe zu Hause ist im gleichen Haus untergebracht.

In wenigen Minuten erreichen Sie das Caritas-Altenzentrum St. Suitbertus mit seiner schönen Grünanlage mit Terrasse, dem gepflegten Hausrestaurant, dem Friseursalon und der Kapelle.

Erleben Sie gesellige Nachmittage in der Caritas-Altentagesstätte St. Suitbertus, besuchen Sie das Abendcafé und feiern Sie die vielen Feste des Altenzentrums mit.

Mit unserem breiten Service-Angebot werden Sie Ihr neues Zuhause lange in Selbstständigkeit genießen können.

Kontakt und Ansprechpartner

Senioren-Service-Wohnen im Kloster St. Ursula