Aktuelles vor Ort

Sommerferien
17.03.2020 - Sowohl in den Ferienfreizeiten außerhalb Wuppertals auch in den Stadtrandcamps sind für die großen Sommerschulferien noch einige Plätze frei.

Unterdings im KuKuNa
03.05.2020 - Am Sonntag, den 03.05.2020 findet um 15.00 Uhr im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße das Begegnungsforum "Unterdings im KuKuNa" statt. Hier können sich Künstler/-innen und Interessierte auf Augenhöhe über Kunst unterhalten. Genauere Angaben zu den Künstler/-innen folgen. Der Eintritt ist frei.
Lesung
09.05.2020 - Am Samstag, den 09.05.2020 findet im Internationalen Begegnungszentrum um 16.00 Uhr die Lesung des russischen Kinderbuchautors Valeriy Woskoboynikov statt. Der Eintritt ist frei.
Diskussionsforum für Gehörlose
10.05.2020 - Am Sonntag, den 10.05.2020 findet ab 12.00 Uhr im KuKuNa-Atelier und im Internationalen Begegnungszentrum in der Hünefeldstraße das Diskussionsforum für Gehörlose Menschen statt. Es gibt einen Vortrag über die Beziehung zwischen Mensch und Tier und ein Diskussionsforum zur sozialen Isolation von älteren Gehörlosen. Der Eintritt ist frei. Die Projektveranstaltung wird von der Aktion Mensch gefördert.

Technischer Defekt in der IT

Von einem technischen Defekt in der IT unseres Caritasverbandes Wuppertal/Solingen war insbesondere auch das Mailing betroffen.
Vorsorglich bitten wir Sie, uns E-Mails, die Sie uns im Zeitraum vom Abend des 23.01.2020 bis einschließlich 30.01.2020 zugesendet haben, noch einmal zu übermitteln.Das betrifft auch die Mail-Adresse für Bewerbungen bewerbung@caritas-wsg.de
Betroffen sein können auch E-Mails, die wir am 23.01. an Sie versendet haben und die Sie möglicherweise nicht mehr erhalten haben.

Sollten Sie auf Mails aus unserem Haus vergeblich gewartet haben, bitten wir Sie um eine entsprechende Information.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Vielen Dank.

Arbeiten beim Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V.

Der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. beschäftigt als  Verband der Freien Wohlfahrtspflege derzeit rund 1000 Mitarbeiter/-innen und ist Träger zahlreicher sozialer Dienste, Beratungsstellen, Wohnungslosenhilfe, häuslicher Pflege, stationärer Altenzentren, stationärer und halbstationärer Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Tageseinrichtungen für Kinder.

Wir helfen, fördern und fordern Menschen. Wir begleiten und unterstützen sie.
Arbeiten beim Caritasverband ist ebenso vielseitig wie herausfordernd.

Sie möchten sich auf eines unserer Stellenangebote per E-Mail bewerben? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

bewerbung@caritas-wsg.de

Unterlagen fügen Sie bitte als PDF-Dateien in den Anhang.

Bewerbungen auf dem Postweg richten Sie bitte an:

Caritasverband Wuppertal/Solingen
Kolpingstraße 13

42103 Wuppertal

Folgende Stellen sind derzeit beim Caritasverband Wuppertal/Solingen zu besetzen:

Zu den Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen...

Sie wollen sich beruflich orientieren oder neue Erfahrungen sammeln und sind an einem 'Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)', dem 'Bundesfreiwilligendienst (BFD)' oder einem Praktikum interessiert?

Dann klicken Sie hier: FSJ, BFD und Praktika...

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in der Pflege?

Hier finden Sie nähere Informationen zur Ausbildung in der Pflege beim Caritasverband Wuppertal/Solingen.

Das #Pflegeberufegesetz löst ab Januar 2020 das bisher geltende Altenpflege- und das Krankenpflegegesetz ab.

Es geht mit einer Neugestaltung der bisherigen Pflegeausbildung einher. Ziel ist es, die Ausbildungen attraktiver zu machen und so den Pflegeberuf aufzuwerten. Was ändert sich konkret und was müssen Pflegeeinrichtungen, Pflegeschulen und Auszubildende beachten?

Ein Film aus der Reihe "Alles klar?" des Diözesan-Caritasverbandes für das Erzbistum Köln - produziert von domradio.de.

Sie haben Interesse am Beruf des Erziehers/der Erzieherin?

Hier finden Sie nähere Informationen über die Wege in den Erzieherberuf beim Caritasverband Wuppertal/Solingen.