Aktuelles vor Ort

Tanzperformance aus Odessa
11.01.2019 - Am Samstag, 12.01.2019, gastiert das sechsköpfige Tanz- und Theaterkollektiv Phoenix aus Odessa im Internationalen Begegnungszentrum der Caritas, Hünefeldstraße 54a, 42285 Wuppertal. Die Mitglieder haben Hörschädigungen und bieten neben einer interaktiven Tanzperformance auch eine Deaf Disco inklusive Tanzworkshop an. Das Programm richtet sich vor allem an gehörloses Publikum, es sind aber alle Interessierten willkommen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Projekte "Brücken schlagen" und "Zeichen setzen" statt. Beginn 14.00 Uhr (bis in den frühen Abend). Eintritt 15 € inkl. Snack. Voranmeldung: kraftderstille@gmx.de.
Offene Sprechstunde
29.10.2018 - Das Caritas-Familienhilfezentrum in der Neuenhofer Straße 127 in Solingen-Höhscheid bietet ab sofort freitags von 11.00 bis 12.00 Uhr eine Offene Sprechstunde für Mütter und Väter mit Kindern bis zum Alter von drei Jahren an.

Lesung
26.01.2019 - Am 26.01.2019 lesen um 16:00 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum russische Autoren aus ihren Werken.
Kultur- und Informationsveranstaltung
27.01.2019 - Am 27.01.2019 lädt im Internationalen Begegnungszentrum um 14:00 Uhr der Verein Landmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. in Wuppertal zum Neujahrsempfang ein.

Arbeiten beim Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V.

Der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. beschäftigt als  Verband der Freien Wohlfahrtspflege derzeit rund 1000 Mitarbeiter/-innen und ist Träger zahlreicher sozialer Dienste, Beratungsstellen, Wohnungslosenhilfe, häuslicher Pflege, stationärer Altenzentren, stationärer und halbstationärer Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Tageseinrichtungen für Kinder.

Wir helfen, fördern und fordern Menschen. Wir begleiten und unterstützen sie.
Arbeiten beim Caritasverband ist ebenso vielseitig wie herausfordernd.

Sie möchten sich auf eines unserer Stellenangebote per E-Mail bewerben? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

bewerbung@caritas-wsg.de

Unterlagen fügen Sie bitte als PDF-Dateien in den Anhang.

Bewerbungen auf dem Postweg richten Sie bitte an:

Caritasverband Wuppertal/Solingen
Kolpingstraße 13

42103 Wuppertal

Folgende Stellen sind derzeit beim Caritasverband Wuppertal/Solingen zu besetzen:

Zu den Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen...

Sie wollen sich beruflich orientieren oder neue Erfahrungen sammeln und sind an einem 'Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)', dem 'Bundesfreiwilligendienst (BFD)' oder einem Praktikum interessiert?

Dann klicken Sie hier: FSJ, BFD und Praktika...

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in der Pflege?

Hier finden sie nähere Informationen zur Ausbildung in der Pflege beim Caritasverband Wuppertal/Solingen.