Aktuelles vor Ort

Hospizkurs in Velbert
02.02.2020 - Ende Februar startet der erste Hospizkurs im Kinder- und Jugendbereich in den neuen Räumen der ambulanten Caritas-Hospizdienste im Velberter Zentrum, Bahnhofstraße 12.

Ausstellung
01.03.2020 - Von Sonntag, den 01.03.2020 bis zum 15.03.2020 wird im Art.Atelier T.Stroganova die Ausstellung "Engels Ansichten" im Rahmen des Engelsjahr 2020 stattfinden. Der Vernissage beginnt um 11.00 Uhr. Engels flaniert im 19. Jahrhundert durch Wuppertal und besucht Orte, die mit ihm, seinem Leben und mit seiner Familie eng verknüpft sind. Eine interessante und spannende Gegenüberstellung, wie Engels das heutige Wuppertal wahrnehmen würde, rundet die Geschichte im fiktionalen Sinne ab. Der Einritt ist frei.
UNTERDINGS
01.03.2020 - Am Sonntag, den 01.03.2020 findet um 15.00 Uhr das Begegnungsforum "UNTERDINGS" im KuKuNa-Atelier statt. Der aus Zimbabwe stammende Künstler Emanuel Gowelo wird mehrere seiner Exponate aus der Bildhauerei in seiner ersten eigenen Ausstellung in Wuppertal präsentieren. Der Eintritt ist frei.
Konzert
08.03.2020 - Am Sonntag, den 08.03.2020 findet um 18.00 Uhr das Konzert der Jazz-Sängerin Brenda Boykin im Saal des Internationalen Begegnungszentrums in der Hünefeldstraße statt. Zum Internationalen Frauentag trifft sie auf zwei Weggefährten, mit denen sie die Menschen auf fünf Kontinenten verzaubert hat, dem Duo "ROMI" bestehend aus Keyboarder Roman Babik und den Schlagzeuger Mickey Neher-Warkocz (Drums/Vocals). Der Eintritt ist frei.

Ausbildung in der Pflege

Sein Leben aktiv gestalten - Freude am Beruf!

Eine Berufsausbildung in der Pflege ist mehr als nur ein Job. Die Einsatzbereiche sind vielfältig, die Verantwortung hoch und man wird immer gebraucht.

Als Auszubildende/r in der Pflege begleiten Sie hilfebedürftige Menschen durch ihren Alltag, unterstützen und fördern sie.

Der Caritasverband Wuppertal/Solingen bildet alljährlich Pflegefachkräfte aus.

Nutzen Sie Ihre Chance und ergreifen Sie einen sozialen Beruf, der vielseitig ist, Zukunft hat und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet!

Nähere Informationen zur Ausbildung in der Pflege:

Übrigens:
Wir bilden in unseren Caritas-Altenzentren auch Köche/Köchinnen und Hauswirtschafter/innen aus.

Informieren Sie sich über freie Ausbildungsplätze unter 'Stellenangebote und Ausbildungsplätze'.

Ihre schriftliche Bewerbung für eine Ausbildung richten Sie bitte an:

Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V.
Karin Berges