Aktuelles vor Ort

Mittagessen
14.01.2021 - Die Landesregierung hat es den Eltern der Schüler bis Klasse 7 und den Kindern, die eine Kita besuchen erneut bis zum 31.01.2021 freigestellt, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder in der Kita betreuen lassen. Der Caritasverband Wuppertal/Solingen verlängert bis zum 31.01.2021 die Regelung, den Beitrag zum Mittagessen nur für die Tage zu erheben, an denen das Kind für die Notbetreuung in der Einrichtung angemeldet ist. Es handelt sich hierbei um eine Kulanzreglung, da das Küchenpersonal selbstverständlich weiterhin vollständig durch den Caritasverband bezahlt werden muss und diese besondere Abrechnungsform einen erhöhten Verwaltungsaufwand bedingt. Sollte die Regelung zur Notbetreuung durch das Land über den 31.01.21 verlängert werden, könnte es zu einer Veränderung der jetzigen Kulanzreglung kommen. Darüber werden wir die Eltern zeitnah informieren.

Veranstaltungen im IBZ bis zum 31.01.2021
28.10.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie werden im Internationalen Begegnungszentrum und im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße bis auf Weiteres keine Veranstaltungen und Gruppentreffen von externen Vereinen stattfinden. Sobald die Situation es zulässt, finden Sie auf dieser Seite wieder ein vielseitiges Programm. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Susanne Bossy

Referentin für
Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation

Laurentiusstraße 7

Tel. 0202 / 3 89 03-18
Fax 0202 / 3 89 03-3018
mob. 015115124292
E-Mail: susanne.bossy@caritas-wsg.de

Informieren Sie sich über aktuelle Projekte und unsere Arbeit.

• Bestellen Sie hier unseren Newsletter!
Anrede: Herr / Frau
Nachname*
Straße / Hausnummer
Postleitzahl / Ort
Bestätigung
Kopie der Formulardaten an die eigene E-Mailadresse senden
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.