Aktuelles vor Ort

Sommerferien
17.03.2020 - Sowohl in den Ferienfreizeiten außerhalb Wuppertals auch in den Stadtrandcamps sind für die großen Sommerschulferien noch einige Plätze frei.

Unterdings im KuKuNa
03.05.2020 - Am Sonntag, den 03.05.2020 findet um 15.00 Uhr im KuKuNa-Atelier in der Hünefeldstraße das Begegnungsforum "Unterdings im KuKuNa" statt. Hier können sich Künstler/-innen und Interessierte auf Augenhöhe über Kunst unterhalten. Genauere Angaben zu den Künstler/-innen folgen. Der Eintritt ist frei.
Lesung
09.05.2020 - Am Samstag, den 09.05.2020 findet im Internationalen Begegnungszentrum um 16.00 Uhr die Lesung des russischen Kinderbuchautors Valeriy Woskoboynikov statt. Der Eintritt ist frei.
Diskussionsforum für Gehörlose
10.05.2020 - Am Sonntag, den 10.05.2020 findet ab 12.00 Uhr im KuKuNa-Atelier und im Internationalen Begegnungszentrum in der Hünefeldstraße das Diskussionsforum für Gehörlose Menschen statt. Es gibt einen Vortrag über die Beziehung zwischen Mensch und Tier und ein Diskussionsforum zur sozialen Isolation von älteren Gehörlosen. Der Eintritt ist frei. Die Projektveranstaltung wird von der Aktion Mensch gefördert.

Vorstand und Caritasrat

Dr. Christoph Humburg

Caritasdirektor

Vorsitzender des Vorstands

Dr. Wolfgang Kues

Stv. Vorstandsvorsitzender

"Wir laden Sie ein, auf unseren Internetseiten unseren Caritasverband mit seinem vielfältigen Angebot kennen zu lernen und die passgenauen Hilfen zu finden, die gebraucht werden.Die benannten Ansprechpartner/-innen beraten gerne weiter und stehen zum persönlichen Gespräch zur Verfügung, denn im Zuhören liegt häufig bereits der erste Schritt zur richtigen Hilfe."

Der Caritasrat

Der Caritasrat ist das Aufsichtsgremium des Caritasverbandes.

Er wird von der Vertreterversammlung gewählt.

Gewählte Mitglieder sind:

• Aus Wuppertal:  Werner Averkamp, Michael Hermanns, Monika Ortlinghaus, Klaus Saalmann
  • Aus Solingen: Dr. Ulrike Spengler-Reffgen, Johannes Wecker, Kristian Winkelhoch
  • Geborene Mitglieder sind die Stadtdechanten beider Städte:
    Wuppertal: Pfarrer Dr. Bruno Kurth, Solingen: Pfarrer Michael Mohr

Stadtdechant Dr. Kurth amtiert als Vorsitzender des Caritasrates.

Vorstandssekretariat

Daniela Beyer / Benita Salamon