Heiliger sucht neues Design
16.04.2014 - Caritas und PAX-Bank schreiben Design-Wettbewerb aus
"Jeder Mensch hat das Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen"
15.04.2014 - Kölner Diözesanrat der Katholiken und Caritas im Erzbistum Köln unterzeichnen "Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland"
Dem Leben hinterher - eine fotografische Spurensuche
02.04.2014 - Ausstellung zeigt Fluchtorte jüdischer Verfolgter in der NS-Zeit - Eröffnung: 8. April 2014, 13.30 Uhr, Kölner Karnevalsmuseum
Caritas-Kampagne 2014

Wie eng sind wir mit den Menschen aus weit entfernten Ländern verbunden?

Der TV-Spot zur Caritaskampagne 2014 rückt die individuelle Verantwortung in einer globalisierten Welt in den Mittelpunkt.

Ausstellung "Fluchtorte"

Von März bis Mai 2014 präsentiert der Diözesan-Caritasverband die Foto-Ausstellung „Dem Leben hinterher – Fluchtorte jüdischer Verfolgter“. Gezeigt werden Orte in Berlin und Umgebung, an denen sich Juden während der NS-Diktatur versteckten.

Die Ausstellung ist ein Beitrag zur Caritas-Jahreskampagne „Weit weg ist näher, als du denkst“. Gast der Eröffnungsveranstaltung in Gummersbach war Faye Cukier (Foto). Geboren 1922 in Köln, überlebte die heute 91-jährige Jüdin den Krieg versteckt in Belgien und Frankreich. Ihr Leben wir derzeit verfilmt.

Hier finden Sie den Flyer. Hier geht es zur Pressemappe von Faye Cukier.

Caritas fordert mehr Milde für heranwachsende Flüchtlinge

Die Caritas im Erzbistum Köln stellte ihre Jahreskampagne 2014 "Weit weg ist näher, als du denkst!" im Kölner Therapiezentrum für Folteropfer vor.

Die Caritas im Erzbistum Köln fordert einen milderen Umgang der Behörden mit unbegleiteten jungen Flüchtlingen. Wenn nicht einwandfrei festgestellt werden kann, ob ein junger Flüchtling bereits volljährig ist, findet eine Altersfeststellung mit Hilfe von.... | mehr...

Die Caritas- und Fachverbände vor Ort

Wir für Sie vor Ort

Sie suchen Kontakt oder Hilfe in Ihrer Region?

Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zu den 14 Stadt- und Kreiscaritasverbänden im Erzbistum Köln sowie zu den uns angeschlossenen Fachverbänden SkF, SKM/SKFM und IN VIA.

zu den Seiten der Caritas vor Ort...

Aktionen & Aktuelles der Caritas im Erzbistum Köln

Cariblogger

Kinder und Jugendliche werden zu Kinderrechte-Detektiven und bloggen über ihre Rechte. Hier geht's zu "Cariblogger - Kinder haben Recht(e)!"

Erbarmen als soziale Form

In dem Kunstprojekt setzen sich bildende Künstlerinnen und Künstler mit Angeboten wie Lebensmitteltafeln und Kleiderkammern auseinander.

Jahresbericht 2011/12

"Vielfalt Caritas" - so ist der Rechenschaftsbericht für die Jahre 2011/12 überschrieben. Informationen zur Bilanz finden Sie hier...