Hl. Florian (304) und die Märtyrer von Lorch
Samstag der 5. Osterwoche

04.05.24, 11:00 - 04.05.24, 17:00

Garten der Begegnung

Garten der Begegnung (zwischen Bachtor und Weiertor)
Am Bachsteinweg
53909 Zülpich

Pflanzentauschbörse im Garten der Begegnung in Zülpich: Gemeinsam Gärtnern und Erfahrungen teilen (c) Caritasverband Euskirchen Martina Schneider

Am Samstag, dem 04.05.2024, findet von 11:00 bis 17:00 Uhr im Garten der Begegnung in Zülpich wieder eine Pflanzentauschbörse statt. Alle interessierten Gartenfreunde sind herzlich eingeladen. Die Pflanzentauschbörse bietet die Gelegenheit, nicht nur die Vielfalt der eigenen Gartenwelt zu erweitern, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Neben dem Tausch von Pflanzen können Besucher auch Ableger gegen eine Spende erwerben. Nicht zuletzt bietet sich dabei eine Gelegenheit zum Austausch der Erfahrungen und zum Fachsimpeln bei Kaffee, frischem Pfefferminztee und Gebäck.

Der Garten der Begegnung liegt in Zülpich am Bachsteinweg zwischen Bachtor und Weiertor und wird von einer Gruppe von ehrenamtlichen Helfern in Zusammenarbeit mit der Integrationsagentur und der Aktion Neue Nachbarn des Caritasverbandes Euskirchen gepflegt. Während die ehrenamtlichen Helfer mit viel Fleiß und noch mehr Kreativität den Garten zu einem Augenschmaus machen, sorgen die Mitarbeiter der Caritas Euskirchen für interkulturell vielfältige Angebote zur Begegnung im Garten.

Für weitere Informationen steht Niklas Kappenstein vom Caritasverband Euskirchen zur Verfügung: Tel. 0176 14546586, E-Mail: niklas.kappenstein@caritas-eu.de.